Problem beim einschleifen einer Summe in sperate PA bzw. "Fremd" Mischpult.

• Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
6.551
Folgendes Problem tauche am Wochenende auf.

Ich spielte mit ner Band zu einer Veranstaltung mit 4 Bands. Das alles abgenommen wurde und es nicht möglich war, die Bühne umzubauen. Aber es war genug Platz, so bauten alle vorher auf. Ich brachte mein Powermischer mit, wollte von dort in die PA der anderen band gehen und die Powermischer Endstufe für die Monitore nutzen.

Doch als ich mein Signal in der deren Pult steckte, kam kaum Pegel da an und es brummte hässlich. Der Eigentümer vom dem Pult, wo wir uns reinschleifen wollten, meinte das Problem habe eine andere Band auch immer hat bei ihm.

Ich verwendete einen sym. Ausgang am P-Mixer. Ich hab auch drauf geachtet, dass wir in der im selben Stromkreis sind.

Da muss ich wohl noch was lernen. Was kann hier Ursache sein?

Gruß

Eigenschaft

Hast du denn auch ein symmetrisches Kabel verwendet? Und in was für einen Eingang bist du am anderen Mischpult gegangen? Was genau ist das für ein Powermischer?

Trenntrafos mit Groundlift dazwischenschalten? Das hilft oft, solche Brummprobleme zu eliminieren.

Ich wollte auch schon ganz pauschal einen Line Übertrager bzw eine DI Box empfehlen.
Aber wieso ist der Pegel so niedrig? Hat da das Verbindungskabel einen Aderbruch?

Gruß
Fish

Trenntrafo probiert. Kabel gecheckt.
Das wars nicht :(

symetrischer Summen ausgang von Pult. Hab ich schon mal benutzt und da gings

Ich hatte zu haus noch mal alles probiert. da gings. Vermute mal der Fehler lag nicht an meinem Setup.

----------------------------

Also ich hab mal nachgefragt bei den andern. Die wissen nicht genau, ob wirklich alle an der selbeb Phase waren... Dann wird wohl einer falsch gesteckt gewesen sein.

Aber grundsätzlich könnt ihr mir mal für den Falls nen Trafo empfehlen den man da verwenden könnte. Das wär nett.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
......
Aber grundsätzlich könnt ihr mir mal für den Falls nen Trafo empfehlen den man da verwenden könnte. Das wär nett. ....
z.B.
Der datchia

Der Passat:

oder der Mercedes:

Du kannst auch jede beliebige DI Box mit Gnd lift nehmen. Einfach mit einer kurzen Strippe vom Main Out in die DI Box und dann über eine lange symmetrische Leitung in den Mikrofoneingang des anderen Pults.

Gruß

Fish

Was hatte die andere Band denn für'n Pult? In den Insert seid Ihr aber nicht zufällig gegangen... manche Leute stecken sowas automatisch, wenn ihnen eine dreipolige Klinke unterkommt... [duckundweg]

domg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben