Problem beim Einbau von Fender Noiseless Pickups in Squier-Tele.

• Ersteller Monster.Circus
  • Erstellt am
M
Monster.Circus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Kekse
113
Hallo Leute,
ich habe vor geraumer Zeit ne alte Squire Telecaster geschenkt bekommen, der ich neue Pickups spendieren wollte.
Hatte mich da für die Noisless entschieden. Soweit so gut. Habe also einfach nur die Pickups ausgetauscht. Sprich alte Kabel abgelötet und die neuen drann gelötet. Nun ist es so, dass ich eine Schaltung ohne Tone Regler habe. Warum? Weiß ich auch nicht, war schon immer so und stört mich auch nicht. Jedenfalls sind alle Erdungskabel an das Volumepoti gelötet. Von dem Volumepoti geht ein Kabel zur Brücke und ein Kabel ist an dem 3-Way-Switch angelötet und geht auch zum Volumepoti.

Naja der Neckpickup funktioniert, rauscht aber wie sau. Der Bridge Pickup funktioniert garnicht.

Jemand ne Idee?

Eigenschaft

Ja, mach mal ein paar ordendliche Fotos, denn blind kann man da nur raten!

Ulf

TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich erledigt.
So okay nachdem der Thread dann wieder offen ist ;)
Hab ein paar Bilder gemacht und die auch beschriftet. Meine Kamera ist nicht so gut. hoffe mal man kann das trotzdem alles nachvollziehen.

P5060036.jpgP5060037.jpgP5060038.jpg

So, erste Aktion:

Pickups von der Schaltung trennen und Gleichstromwiderstand messen. Sollte sich irgendwo zwischen 7kOhm und 12kOhm bewegen.

Kein Meßgerät haben zählt nicht, denn die gibt es mittlerweile auch schon in jedem besseren Baumarkt für ein paar Euro.

Ulf

Ich wollte mich auch nicht davor drücken zu messen. Hab nur grade keins da und bevor ich da wieder alles voneinander trenne wollte ich nach einer vorzeitigen lösung fragen

Ich hab jetzt keine Lösung,aber sind das die Original Lötstellen???? Einfach machen wie der Onkel schon schrieb: Alles ab und dann neu verlöten (NACH erfolgter Messung der Pickups) :great:

Wir wollen nicht spekulieren, also miß bitte!

Ist das Gehäuse des Volumepoti sehr lange mit dem Lötkolben kontaktiert worden ? Könnte zu heiss geworden sein ,
so dass der Schleifer gegrillt wurde und nichts mehr durchkommt.
Multimeter sind zwar manchmal im Angebot , aber nicht grundsätzlich zum Ramschpreis zu haben.Einfacher wäre es in diesem Fall mal einen Draht direkt von einem Pickup auf die Ausgangsbuchse zu legen , um zu hören ob überhaupt was rauskommt. Dazu müssen keine Saiten gespannt werden , es reicht mit dem Schraubenzieher aus Stahl mal leicht die
Pickupmagnete zu berühren ,da müsste eigentlich was im Amp zu hören sein.

Hab mal den rat von Ploppy befolgt... Naja hab beim neck Pu nen Signal was aber immernoch ohne ende störgeräusche aufweist. Auserdem Kommt aus dem Bridge Pu kein Signal. Hab mal den alten PU dranngemacht... Kommt auch nichts -.- Alles sehr merkwürdig...

Ja wunderbar... ich hab gemessen... durch die Bridge fließt nichts.... also wohl im Arsch -.-

Hab aus Frustration jetzt nur den bridge pickup an die Buchse direkt gelötet um wenigstens ein wenig spielen zu können. Werde wohl nicht drumrum kommen mir nen neuen pu kaufen zu müssen. Wobei es mich ect stark verwundert, weil ich wie gesagt nur die Kabel vom alten getrennt habe und den neuen drann gelötet habe.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben