Problem beim Einbau von EMG 81 PU

• Ersteller loeffel999
  • Erstellt am
L
loeffel999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Kekse
0
Hi,
ich bin neu hier. Habe mich angemeldet wei ich ein dickes Problem beim Einbau eines EMG 81 in meine Jackson PDX Demmelition King habe.
Ich bekomme den Pickup einfach nicht auf die richtige höhe eingestellt. Die Federn springen immer wieder zurück, ich habe es jetzt geschlagene 1 einhalb stunden lang versucht und auch schon im Netz nach Lösungen gesucht aber nirgendwo ist beschrieben wie das genau geht. Ohne Federn geht es ja auch nicht... Ich bin vollkommen ratlos! Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Löffel

Eigenschaft

Nein, die schrauben sind lang genug, nur ich habe keine Ahnung wie das jemals fest sein soll, da die Federn die Schrauben (und somit den PU) immer wieder nach oben drücken. Einmal hat es kurz gehalten, aber dann ist mir der Pickup wieder "entgegengekommen"... Ich habe auch keine Ahnung wie ich das besser beschreiben kann.

ich gehe mal davon aus dass du die Feder an die falsche Stelle gebaut hast.

Schraube von oben durch den Pickuprahmen stecken, dann die Feder drüber und dann
von unten den Humbucker einsetzen und anfangen an der Schraube zu drehen sodass das Gewinde greift.
Jetzt kannst du durch drehen an der Schraube jede beliebige Höhe einstellen. Die Feder kommt
nicht unter den Humbucker bei deiner Gitarre.
Guck mal hier sieht man das gut. Bei 2:25 http://www.youtube.com/watch?v=ReQ5NdFegBk

Wenn das jetzt nichts hilft, muss du mal ein Bild davon machen.

MFG
Jojo

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jau, daran hats gelegen. Hab die Federn wirklich unter den Pickup gepackt. Jetzt klappts. Besten Dank!

Hast Du das nicht beim Ausbau des alten PU gesehen?

Gruß Joe

hat er wohl nicht denn so ist das halt nun mal beim basteln, das kenne ich von mir selbst:
da will man ganz euphorisch loslegen und schraubt einfach erst mal alles auseinander
ohne auf irgendwas zu achten :)

LG
Jojo

Mit einem Hauch von technischem Verständnis hätte man da selbst drauf kommen können :)
Nichts für ungut - hat ja geklappt!