Problem beim E-Gitarre spielen

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Kekse
2.386
Hi

Ich habe ein Problem:
beim Gitarrespielen wird mein Verstärker einfach mal leiser und unklar und nach ein paar Minuten wird er wider normal.
Liegt das an den Tonabnehmern oder am Verstärker ??
Was kann ich dagegen unternehmen ??

Eigenschaft

Was für einen Verstärker hast du denn?(Röhre oder Transistor ?) Hast du schon probiert ob es am Kabel liegt?

Transistor
am kabel liegt es nicht

haste vieleicht bekannte die auch gitarre spielen so das du es vieleicht austesten kannst woran es liegt?
oder vieleicht kannst du auch (jenachdem wie groß der verstärker ist) mit dem teil ma in nem shop gehn und es da austesten.
das selbe könntest du natürlich auch mit der git machen

Hi

Ich habe ein Problem:
beim Gitarrespielen wird mein Verstärker einfach mal leiser und unklar und nach ein paar Minuten wird er wider normal.
Liegt das an den Tonabnehmern oder am Verstärker ??
Was kann ich dagegen unternehmen ??

Zwei Probleme die ich selber schon hatte:
1. defekter Poti am Amp
2. Problem mit dem PU (irgendwie hatten sich wohl zwei Kabel kontakt)

Ich würde mal die Gitarre wechseln und schauen ob das Problem dann immer noch auftritt. Dann weiter einschränken (Potis durchprobieren) und letztendlich das verantwortliche Gerät zum Tech. bringen.

Würde auch mal ne andere Gitarre mit anderem Kabel anschliessen. Dann findest du schnell raus obs am amp liegt. Hab nen Amp der nen Wackel hat, da kommts auch ab und zu vor wenn ich mal wieder den Kopfhörereingang benutze...

Ok des mit der andren Gitarre werd ich auf jeden fall mal probiern;)

ich hab des jetzt mal ausprobiert ob des an der gitarre liegt
indem en kumpel von mir übern anderen amp meine Gitarre gespielt hab und da gabs keine Probleme.
Also liegt es wohl am Versterker.
Was kann ich jetzt dagegen tun ?

du kannst ja mal den verstärker einschicken falls du noch restgarantie hast..
grüße simon

Oder du bringst den Amp in den nächst grösseren Laden und lässt ihn mal durchchecken. Das checken ist meistens kostenlos, reparatur kostet dann höchstwahrscheinlich.

lg
olli

ja ich werd wahrscheinlich mal bei thomann anrufen und fragen an was das liegen könnte.
Ich hab nämlich eigentlich noch ein dreiviertel Jahr Garanitie ;)

Gibt es auch eine möglichkeit durch was es im Verstärker verursacht werden könnte ??

nachdem ich jetzt mit anderen Kabeln spiele ist das Problem bisher noch nicht aufgetaucht :)

...und ein weiteres Mal sieht man, dass zwischen Schätzen/Denken/Hoffen und der Realität groooooooooße große Täler liegen können :rolleyes:

Tipp fürs nächste Mal:
Nichts behaupten was nicht stimmt. Dann löst man solche Probleme wesentlich schneller.