Problem beim Digitalisieren

• Ersteller PommesFrites
  • Erstellt am
PommesFrites
PommesFrites
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Kekse
0
Guten abend Freunde der Schiefen Töne,

Ich habe heute einige Aufnahmen mit meiner Band gemacht. Die sind auch sehr toll Geworden usw. usf..
Aber Jetzt möchte Ich die Aufnahmen die Wir mit einer Pioneer RT-1011 L Gemacht haben gerne Digitalisieren.
Ich bekomme das auch Relativ gut hin, aber hier sind ein paar dinge die Ich nicht verstehe:

1. Sobald Ich das Ausgabe Signal der Pinoeer Erhöhe, damit meine Aufnahme Lauter klingt beginnt die Aufnahme an zu Blechern, man kann auch sagen es hört sich an als würde Jemand ein Wah-Wah durch die ganze aufnahme durchwippen. Grauenhaft.

2. Das Signal sollte Stereo sein, kommt aber nur als MONO raus. Warum?
:screwy: Ich habe an der Pioneer hinten die "Playback Left/Right" anschlüsse genommen, und in meinem PC den Mikrofon anschluss. Allerdings kommt nur ein Mono Signal raus... Ich verzweifle.

Ich würde mich sehr Freuen wenn man mir hier Helfen kann...

Gute nacht!

Eigenschaft

Hallo,

der Mikrofonanschluß am PC ist Mono, daher das Monosignal. Außerdem übersteuerst Du den mit dem Line-Pegel aus dem Pioneer vermutlich ganz beträchtlich. Nimm mal den line-Eingang Deiner Soundkarte, das sollte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße
Klaus

Zunächst mal reiche ich eine Info nach:
http://images.google.de/imgres?imgu...v=/images?q=Pioneer+RT-1011+L&um=1&hl=de&sa=N
Es handelt sich um eine 1/4" Bandmaschine.

Was nun völlig zur Beantwortung Deiner Frage fehlt, sind weitere Angaben:
womit digialisierst Du? Vermutlich PC, aber hast Du eine Recordingkarte dazu oder gehst Du in einen Eingang (welchen?) der boardeigenen Soundkarte?
Welche Ausgänge der Pioneer benutzt Du?, die Infos müßten wir uns sonst mühsam im web zusammensuchen? Symmetrisch, unsymmetrisch, +4 dBu oder -10dBu?

Was für einen Kabeladapter verwendest Du von der Bandmaschine zum PC? (falls ich mit PC richtig vermute)
Und: welche Recording-Software läuft da (die genaue Angabe ist in Bezug der Stereo/Mono-Sache nicht unwichtig!)

Du mußt Dich hier schon ein bißchen weiter aus dem Fenster lehnen, um Antworten zu bekommen ;).

Also bis dann :)

Kerl seit Ihr neugierig. ;)

Naja, also Als Recording Sofware nutze Ich MAGIX Music Cleaning Lab.
Was Ihr mit Symetrisch bzw. Unsymetrisch meint weiß Ich nicht. Ich denke Ich hätte das Erwähnt wenn Ich wüsste was das ist.

Die Kabel:

cinch_5kabel.jpg

hifi15cinchzc1.jpg

Die Soundkarte ist Onboard... Irgendwas von Realtek.

Aber danke für Die Infos!

Danke !!! Es klappt. Das mit dem Line IN war eine geniale Idee... Ich meine mein Alter Herr hätte das auch mal erwähnt... Haben sie eben doch immer recht die alten Säcke. Jetzt kann Ich beruhig schlafen gehen.

Aber eine erklärung bezüglich diesem "Symetrisch, Unsymetrisch" usw. Wäre nett. Danke!

Gute Nacht.