Problem beim Arrangieren

Sweepy
Sweepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Kekse
0
hallo

ich hab folgendes problem das ich jetzt aber mal verallgemeiner:

ich möchte einen song der mir gut gefällt umarrangieren auf solo gitarre, melodie und akkorde sind soweit bekannt. Jetzt kommt mein Problem : wie finde ich heraus welches tuning ( drop D, Open tuning usw.) am geignetsten ist um das maximum aus dem song herausholen zu können. ich hoff ich habs verständlich genug formilieren können :confused:
wenns weiter hilft : der titel ist unchained melody

ich hoff mir kann hier geholfen werden
mfg

Eigenschaft

AHAAAAAAAAA jetzt ist klar! :D also wenn es das ist, as ich gerade im youtube höre, (unchained melody must du halt überlegen. wie es am praktischsten wäre, zum spielen. konkrete frage? gib am besten mal akkorde, scales, arpeggie (arpeggios) an.

ich würde halt einfach schauen, dass es eben möglichst praktisch ist. was sicher nicht geht, ist tiefer oder höher als die gitarre es erlaubt zu spielen. was unpraktisch ist sind grosse intervallsprünge verteilt über das ganze griffbrett...

ich bin der meinung, dieses lied lässt sich gut in standard tuning spielen ... aber könnte ja auch falsch liegen :)

edit: btw, warum eigentlich 2 threads?

oh verdammt :D etz hab ichs entdeckt .....aber soweit wie dus mir erklärst bin ich auch schon gekommen...is ja nich so dass ich nich lang genug gitarre spielen würde^^
aber ich würd halt echt gern wissen obs da nicht irgendwelche regeln oder zumindest basics gibt die man beachten kann um nicht blind umher zu probieren
mfg