Problem bei der Installation von WAVES MUSICANS 1

• Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.24
Kekse
504
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Bundle?

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Ich habe die Software auf meinem PC installiert und auch die Lizenz "Musicans 1" auf den iLok übertragen. Wenn ich dann Samplitude starte und die Effekte laden möchte, sagt er mir, dass er halt die Linzenz für zB "Renaissance Axx" nicht finden kann. Auf der CD ist V6- die Lizenz von der Internetseite waves.com ist V8. Kann das dass Problem sein? Ich blicke da noch nicht so ganz durch ... :-( Das Problem ist auch, dass ich an dem PC noch keinen Internetanschluß habe und relativ wenig ausrichten kann, wenn etwas nicht sofort läuft.

Danke für eure Hilfe!

Eigenschaft

Du musst doch wissen was Du gekauft hast.:gruebel:

Die Installation von Waves Plugins ist ein ziemliches Ärgernis. Ich würde zunächst mal versuchen, V8r7 zu installieren (die letzten Versionen ab V6 lassen sich parallel betreiben, so dass du nichts deinstallieren musst). Außerdem werden bei der Installation die Plugins ins übliche Programm-Verzeichnis installiert. Ich durchschaue den ganzen Vorgang auch noch nicht so ganz, aber bei mir hat es geholfen, sowohl die Waves Shell als auch die Plugins in das für die DAW (in meinem Fall REAPER) konfigurierte Standardverzeichnis für VST Plugins zu kopieren und anschließend das Plugin-Verzeichnis neu zu scannen. Allerdings ist die ganze Prozedur ohne Internet Anschluss noch nerviger. Da würde ich die Kiste lieber irgendwo hin schleppen, wo du einen Netzanschluss hast. Bei mir hat nach einer Weile des herumprobierens "plötzlich" alles funktioniert. Ich kann die Schritte leider nicht mehr genau nachvollziehen.

Ich habe eine Antwort von Waves dazu bekommen. Scheint doch recht einfach.

Hier anbei:

Hi Mic,

You got it right - this is the problem, Waves Licenses and software must be the same version in order to run.

First we will need to remove Waves V6 from your system.

Note: If you created your own presets, saved to a preset menu, please keep the 'Plug-ins Settings' folder, located at My Computer > C: > Program Files > Waves > Plug-ins > 'Plug-ins Settings' - on your desktop.
After new installation, drag that folder back to its original location.

1. Go to Add/Remove Programs and remove anything of Waves.
(Start > Settings > Control Panels > Add/Remove Programs)

2. Go to Program Files and delete Waves folder.
(My Computer > Hard Drive > Program Files > Waves)

3. Go to the Start Menu > Search > For all files and folders.
Make a search for "Waveshell". Delete any entry you may find.

4. Empty trash

Once you have removed V6 please run the V8 offline installer that you downloaded and transferred to your production system earlier this week.

Select 'Musicians 1' and the 'GTR3' (you still have a couple days left to demo it) in the installation type menu, and proceed to install.

Now you have a V8 license and software and should be up and running.

Have a great day,

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht - aber über 1 GB runterzuladen ist auch mal ne Menge. Warum packen die mir die V6 in den Karton? ;-) Das raff ich nicht.

---------- Post hinzugefügt um 11:10:33 ---------- Letzter Beitrag war um 11:08:51 ----------

Die Installation von Waves Plugins ist ein ziemliches Ärgernis. Ich würde zunächst mal versuchen, V8r7 zu installieren (die letzten Versionen ab V6 lassen sich parallel betreiben, so dass du nichts deinstallieren musst). Außerdem werden bei der Installation die Plugins ins übliche Programm-Verzeichnis installiert. Ich durchschaue den ganzen Vorgang auch noch nicht so ganz, aber bei mir hat es geholfen, sowohl die Waves Shell als auch die Plugins in das für die DAW (in meinem Fall REAPER) konfigurierte Standardverzeichnis für VST Plugins zu kopieren und anschließend das Plugin-Verzeichnis neu zu scannen. Allerdings ist die ganze Prozedur ohne Internet Anschluss noch nerviger. Da würde ich die Kiste lieber irgendwo hin schleppen, wo du einen Netzanschluss hast. Bei mir hat nach einer Weile des herumprobierens "plötzlich" alles funktioniert. Ich kann die Schritte leider nicht mehr genau nachvollziehen.

Bist du denn mit den PlugIns von Waves zufrieden? Sind die viel besser als Freeware? Also, spürbar. Ich habe z. B. kostenlose Plugins (Limiter), die großartig klingen. Mag wissen, ob man wirklich merkt, dass man teure Plugins nutzt. :)