Problem bei der Installation von Komplete 11 Ultimate

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
282
Kekse
0
Liebe Community!

Ich habe mir Komplete 11 Ultimate im Weihnachtssale gekauft und Native Access wie es sich gehört installiert. Einige Instrumente ließen sich ganz normal von der Festplatte installieren, doch ab einem gewissen Zeitpunkt hörte Native Access gestern plötzlich auf, sich die Daten von der Festplatte zu holen, sondern will die Instrumente immer aus dem Internet laden - was bei meiner Verbindung ewig dauert… Ich finde einfach keine Möglichkeiten da was umzustellen, die Festplatte wird auch ganz normal von Native Access erkannt wenn ich sie anschließe….
Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, das liegt an der unschönen Eigenschaft von Windows externen Speichermedien willkürliche Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. So wird dann schnell mal aus dem Laufwerk E: auf denen sich bei der Installation die Daten befunden haben Laufwerk F: oder irgendwas anderes. Und die Programme finden dann die Daten nicht mehr und versuchen die dann zum Beispiel aus dem Internet zu holen.

Also mal aufpassen, ob irgend eine Fehlermeldung kommt oder ein Hinweis, wo denn die Daten erwartet werden. Eventuell gibt es auch ein Tool, das dabei hilft, den Speicherort der Daten neu zu definieren. Einfach mal nachschlagen im Internet.

Sollte das Problem damit gelöst werden können, dann dafür sorgen, dass die Festplatte mit den Daten einen festen Laufwerksbuchstaben bekommt. W zum Beispiel. Kann man über das Programm "Datenträgerverwaltung" machen. Und dann das als Speicherort für die Daten definieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben