Problem bei Aufnahme

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Kekse
174
Moin!

ich benutze die KRISTAL 1.01 Audio Engine... und gehe von meiner Iceman über mein DistortionFactory 7 direkt in meine onBoard Karte mittels eines Klinken Adapters (6,3mm auf 3,5mm)

wollt was aufnehmen und habe bemerkt, dass jeder ton und überhaupt jeder sound der ankommt, jedoch länger als 3 sekunden andauert, total leise, stumpf und merkwürdig beginnt zu klingen...schwer zu erklären....

deshalb hab ich dieses file angehängt...sind bloß n paar powerchords im higain.... damit man das mal hört!!!

Eigenschaft

Anhänge

• kristal-record1.zip
    376,9 KB · Aufrufe: 164
sry für den doppelpost :)

ich dachte mir dass es wohl hilft wenn ich mal meine hardware reinschreibe:

Celeron 2,7 Ghz
768 MB DDR Ram
Realtek AC'97 OnBoard Geräuschkarte mit neuesten Treibern (hat beim recorden ne dolle latenz)

also das mit dem komischen sound is jetzt irgendwie weg!

jedoch ist nun ein anderes problem aufgetaucht... sogar wenn ich direkt (also ohne DF7 dazwischen) in die Soundkarte gehe, is es verzerrt! ich denk mal dass es zu laut is zum aufnehmen, weil bei kristal is ja links beim waver 1 so ein geräuschpegel... der is beim kleinsten anschlag ganz oben!

allerdings hab ich nichts gefunden um den PC Input Volume zu regeln?! :screwy:

und "Level" am DF7 runterzuregeln hat zur folge dass alles irgendwie leiser is....aber nich wirklich besser! :screwy:

Nachtrag: also es liegt definitiv NICHT an Kristal, sondern wohl daran, dass das Signal zu laut is?!
hab mitm Windoof Audiorecorder was cleanes aufgenommen...klingt schon mächtig verzerrt :screwy:

nur wo kann man das bitte runterdrosseln?! oder liegt das einfach daran, dass die soundkarte sowas nich kann? also gitarrensignale korrekt wiedergeben?

systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte -> erweitern -> Line in runterpegeln

ja eben genau das bringt rein gar nichts.... das signal kommt zwar nicht durch wenn ichs ganz runterdreh...aber leiser machen geht nicht, verändert sich einfach nichts :screwy: