M
Mr.Medievil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.04.09
- Kekse
- 7
hallo,
threadtitel klingt bissel komisch aber keine ahnung wie ich es besser kurz beschreiben soll. daher mal die längere fassung:
also ich bin seit kurzem eigentlich glücklicher besitzer eines neuen Orange AD5 Vollröhrenamps. da mir dieser aber für meine bude zu laut ist, hab ich mir zusätzlich noch ein THD Hot Plate dazugekauft - das hab ich jetzt seit ca. einer woche.
anfangs war alles gut und der sound war auch sehr toll.
seit einigen tagen habe ich allerdings folgendes problem: wenn ich spiele, also nur dann wenn ich auch ein signal erzeuge, ist der amp schlagartig für eine sekunde oder einen bruchteil davon absolut leise, d.h. es kommt kein ton mehr aus dem speaker und auch kein rauschen (soweit ich das für den kurzen moment beurteilen kann).
ich fasse das wichtigste mal zusammen was ich herausgefunden habe:
- es liegt definitiv nicht am kabel von gitarre zum amp
- das problem tritt nur bei hohen amplautstärken auf (volume ca. >5)
- ich glaube das problem nimmt mit längerer amplaufzeit also entsprechend höherer temperatur zu. das kann aber auch ein trugschluss sein
- ich glaube auch es tritt übermäßig stark bei hohen tönen auf
- problem ist unabhängig von den einstellungen am attenuator
meine frage also: woran kann es liegen ?
es kann ja eigentlich nur entweder amp, hot plate oder das kabel von amp zu hotplate oder das von hotplate zu ampspeaker sein.
ich verzweifel hier noch
threadtitel klingt bissel komisch aber keine ahnung wie ich es besser kurz beschreiben soll. daher mal die längere fassung:
also ich bin seit kurzem eigentlich glücklicher besitzer eines neuen Orange AD5 Vollröhrenamps. da mir dieser aber für meine bude zu laut ist, hab ich mir zusätzlich noch ein THD Hot Plate dazugekauft - das hab ich jetzt seit ca. einer woche.
anfangs war alles gut und der sound war auch sehr toll.
seit einigen tagen habe ich allerdings folgendes problem: wenn ich spiele, also nur dann wenn ich auch ein signal erzeuge, ist der amp schlagartig für eine sekunde oder einen bruchteil davon absolut leise, d.h. es kommt kein ton mehr aus dem speaker und auch kein rauschen (soweit ich das für den kurzen moment beurteilen kann).
ich fasse das wichtigste mal zusammen was ich herausgefunden habe:
- es liegt definitiv nicht am kabel von gitarre zum amp
- das problem tritt nur bei hohen amplautstärken auf (volume ca. >5)
- ich glaube das problem nimmt mit längerer amplaufzeit also entsprechend höherer temperatur zu. das kann aber auch ein trugschluss sein
- ich glaube auch es tritt übermäßig stark bei hohen tönen auf
- problem ist unabhängig von den einstellungen am attenuator
meine frage also: woran kann es liegen ?
es kann ja eigentlich nur entweder amp, hot plate oder das kabel von amp zu hotplate oder das von hotplate zu ampspeaker sein.
ich verzweifel hier noch
- Eigenschaft