Problem: abbrechende Aufnahme/Knacken

• Ersteller Raven5100
  • Erstellt am
R
Raven5100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Kekse
84
Bitte demnächst auf aussagekräftigen Titel achten! "Anfänger Homerecording" ist wischi-waschi. Jetzt noch mal geändert, beim nächsten Mal wird Thread geschlossen. MfG. Basselch

Guhden an alle....

Symptom: Es knackt im Verstärker und die Aufnahme bricht ab...

Hardware

Rechner:
Acer Aspire 7750G - Intel i7 2,20 GHz - 16 Gb Ram - 64 Bit

Interface:
Presonus AudioBox

Amp:
Ibanez Troubador T-150

Software:
Windows 7 - Studio One Artist

Gitarre:
Epiphone Les Paul
Takamine E-Serie
Gibson ES

Ich:
keine Ahnung vom HomeRecording und sozusagen in Ansatz zu bringenden Kenntnissen angewandter Physik

Na ja, das ist erstmal alles was mir zu meiner Ausstattung einfällt. Also, grundsätzlich sind alle Updates gemacht, funktioniert alles, ich kann aufnehmen, kann meinen Kram bearbeiten, aber...von Zeit zu Zeit knackt`s im Amp und die Aufnahme bricht ab...
Wo kann`s dran liegen ???

viele Grüße

Rave

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ein MOD vorbeikommt: Bitte selbst einen, den Titel zu ändern. Er ist nicht aussagekräftig, entspricht insofern nicht den Boardregeln und dürfte dazu führen, dass der Thread (vorübergehend) geschlossen wird.

Hallo, Saitentsauber! Diesmal noch Titel angepaßt und Gnade vor Recht gewährt ;) MfG. Basselch

Und wo wir schon dabei sind: Deine Beschreibung des Setups und des Workflow ist nicht klar, insbesondere was den Signalweg angeht solltest Du nachbessern, sonst lässt sich da wohl nur raten, aber nicht be-raten. :nix:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben