Probetauglicher Bass Combo. Punkig, ca. 500,00

• Ersteller Shandubrand
  • Erstellt am
S
Shandubrand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.12
Kekse
0
Hiho, ich und nen paar Dudes haben uns nun endlich nen Proberaum besorgt und auch schon das 1. Mal ganz gut nen paar Covers zusammen gespielt. Nun möchte ich auch mal weg von meinen kleinen "Zimmer-Amp" und was brauchbares besorgen, preislich habe ich mich so bei 500€ für ne Combo angesiedelt. Ich hab auch schon in den Anfängeramp Thread reingeschaut und mich da nicht wirklich entscheiden können, bis auf die Preisrichtung. Da ich mich nicht zwischen ner Röhre und nem Transistor entscheiden konnte hab ich mir mal einen Hybriden rausgesucht: https://www.thomann.de/de/marshall_mb150.htm Frage nun ob sich der Hybride lohnt oder ob es vielleicht was ähnlich oder sogar besseres für das Geld in der Soundrichtung gibt und ob vlt. jemand erfahrungen mit dem Ding hat. Die Musikrichtung die wir spielen wollen ist wohl größtenteils was punkiges alá Rise Against, Bad Religion. Vorschläge, Kritik und genörgel ist erwünscht :D Gruß Shandu

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist kein anfängercombo mehr ;) - titel präzisiert.

ich mag den "klassikkanal" des marshalls. andererseits gibt es auch gute sims. und membranfläche ist auch schlecht zu ersetzen. vll.

zum vergleich.

M.E. kommst du mit dem Marshall MB150 nicht weit. Er reicht für mittlere Probenlautstärke. Sollte es jedoch lauter werden, wird es schnell eng... Wie d'Averc schon schrieb, klingt der MB aber recht gut, daher würde ich zum "größeren Bruder" raten. Der MB4210 kostet zwar fast ´nen Hunderter mehr, er wird aber zukunftstaugicher sein.

Da ich mich nicht zwischen ner Röhre und nem Transistor entscheiden konnte

`ne Vollröhre in dieser Preisklasse wird ebenfalls schwierig zu finden sein... Daher ist die Entscheidung für einen Transistor- bzw. Hybridamp genau richtig!

Hm der TC gefällt mir ja doch schon sehr gut, obwohl von den soundbeispielen mir der marshall mehr zusagt. Werde mal schaun ob ich noch irgendwo genauere beispiele finde. Danke erstmal :D

---------- Post hinzugefügt um 21:56:11 ---------- Letzter Beitrag war um 20:54:31 ----------

Ich denke ich werde mir den TC zulegen. Hab mir nen paar Videos und Feedbacks zu beiden angesehen und der TC ist Sound mäßig sehr gut, ist billiger als der Marshall und hat mehr Gimmicks.
Werd ihn auf alle Fälle mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben