weisey
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.16
- Kekse
- 78
h3h3!
wie nehmen wir am besten unsere mucke im proberaum auf?
wir (4 köpfige stonerrockband) wollen in einem recht kleinen proberaum endlich mal
nutzbare demos aufnehmen, um wenigstens etwas für konzertbewerbungen zu haben.
in unserem proberaum (12m²) sollen 2 GITARREN AMP`s, ein BASS AMP sowie ein DRUMSET
abgenommen werden.
aufgenommen wird mittels PC(Steinberg WAVELAB). ich meine damit, dass das mic (SHURE SM58) direkt mit dem PC
mic eingang verbunden ist.
da jedoch der (unveränderte) sound bei direktem input sehr basslastig ist, schließen wir
unser mischpult (BEHRINGER XENYX 1002 FX) zur soundveränderung zwischen.
ALSO: welche einstellungen sollen wir am mischpult vornehmen?
welche positionen sollen wir bzw. die mic´s einnehmen?
wir sind uns im klaren,dass man nicht den perfekten sound mit gesangsmic´s so hinbekommt wie man es sich wünscht und dass man
den besten sound mehr oder weniger durch vieles probieren heraus bekommt.
aber trotzdem wollen wir um professionellen rat anfragen und sind dankbar für jede hilfe!
zurzeit haben wir diese micpositionierung gewählt.
gitarren werden eher basslastig abgenommen.
bass und drumset eher höhenverstärkt.
wir lassen auch während der normalen probe ein mic mitlaufen und positionieren es von der decke
baumelnd(rot eingezeichnet). das ergibt auch eine schöne rund um aufnahme.
doch wie schon gesagt sehr basslastig.
abschließend möcht ich noch fragen, wie ich(schlagzeuger und sänger) am besten die aktivbox
positionieren soll um etwas vom gesang während der probe mitzubekommen und vor allem vorhande
rückkoppelungen zu vermeiden. zurzeit steht die box auf dem pc-tisch in ungefähr 0.7m höhe.
danke schon im voraus
mfg
weisey + BAND
wie nehmen wir am besten unsere mucke im proberaum auf?
wir (4 köpfige stonerrockband) wollen in einem recht kleinen proberaum endlich mal
nutzbare demos aufnehmen, um wenigstens etwas für konzertbewerbungen zu haben.
in unserem proberaum (12m²) sollen 2 GITARREN AMP`s, ein BASS AMP sowie ein DRUMSET
abgenommen werden.
aufgenommen wird mittels PC(Steinberg WAVELAB). ich meine damit, dass das mic (SHURE SM58) direkt mit dem PC
mic eingang verbunden ist.
da jedoch der (unveränderte) sound bei direktem input sehr basslastig ist, schließen wir
unser mischpult (BEHRINGER XENYX 1002 FX) zur soundveränderung zwischen.
ALSO: welche einstellungen sollen wir am mischpult vornehmen?
welche positionen sollen wir bzw. die mic´s einnehmen?
wir sind uns im klaren,dass man nicht den perfekten sound mit gesangsmic´s so hinbekommt wie man es sich wünscht und dass man
den besten sound mehr oder weniger durch vieles probieren heraus bekommt.
aber trotzdem wollen wir um professionellen rat anfragen und sind dankbar für jede hilfe!
zurzeit haben wir diese micpositionierung gewählt.
gitarren werden eher basslastig abgenommen.
bass und drumset eher höhenverstärkt.
wir lassen auch während der normalen probe ein mic mitlaufen und positionieren es von der decke
baumelnd(rot eingezeichnet). das ergibt auch eine schöne rund um aufnahme.
doch wie schon gesagt sehr basslastig.
abschließend möcht ich noch fragen, wie ich(schlagzeuger und sänger) am besten die aktivbox
positionieren soll um etwas vom gesang während der probe mitzubekommen und vor allem vorhande
rückkoppelungen zu vermeiden. zurzeit steht die box auf dem pc-tisch in ungefähr 0.7m höhe.
danke schon im voraus
mfg
weisey + BAND
- Eigenschaft