Proberaummitschnitte....Septimal Time

• Ersteller joe web
  • Erstellt am
joe web
joe web
HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
29.10.24
Kekse
14.981
hi gemeinde,

schaut doch einfach mal bei www.septimaltime.com rein und gebt eure meinung ab.
die songs sind alle live im proberaum aufgenommen. die verwendeten amps sind ein mesa roadster und ein mesa dual recto.

der neueste "song" ist ein zusammenschnitt eines 30 minuten jams von der letzten probe.

ich bin auf euer feedback gespannt.

viel spass

Eigenschaft

So viele Klicks und keiner wollte was schreibe ?

Bin auf der Myspace Seite mal horchen gegangen und mag hier das eine oder andere mal zu schreiben.

As we Prog: Hat mich sofort an DT erinnert, was aber klar ist, weil das diejenigen sind, die obenauf in der Schublade liegen. Handwerklich gute Arbeit, das steht schon einmal fest. Hin und wieder konnte ich einige Unsauberkeiten im Timing hören. (Bass kam mal zu früh/spät bzw. die Drums. Auch beim Brett war das das eine oder andere Mal zu hören)
Da stellt sich die Frage, wie gut man sich hört. bzw, ob man im selben Raum probt, oder ob der Drummer ne Kabine hat. Vielleicht auch mit Headphones, was ich für Problematisch halte.
Vom Keyboard würde ich mir hin und wieder etwas bombastischere Sounds wünschen, die an einigen Passagen etwas mehr Aufregung hereinbringen.
Für meinen Geschmack ist die Nummer zu lang, aber das kann von euch durchaus auch gewollt sein.
(Es wird dann irgendwann für mich Langweilig, weil nichts wirklich überraschendes neues kommt)

Time Demo: Fein, Gesang habt ihr auch ! Gefällt mir ganz gut. Schöne Abwechslung in der Mitte des Songs (damit hatte ich so nicht gerechnet!)
Wenn ihr jetzt noch eure einzelnen Song Parts (Strophe, Refrain) etwas variiert, dann gewinnt das ganze nocheinmal. (Zu dem Zweck, würde ich mir mal Nickelback Produktionen anhören, wo man sehr simple Songs (bestehen meist nur aus ein oder zwei Teilen) durch geschickte Variationen interessanter macht.) Das wäre dann Produzenten Arbeit.

Beginning Demo: Fein, wieder etwas anders, als die vorigen Songs.
Ich liebe diese "pööhsen Bretter" !! Verbindung mit dem Keyboard ist klasse.
Als ich die Nummer hörte, dachte ich sofort :"Warum ziehen die den Anfangs Akkord nicht endlich auf Dur ??!!" [Aber das nur am Rande]
Gute Abwechslung von den einzelnen Parts.
Das Solo würde ich mehr ausarbeiten. Und vielleicht auch in dem etwas "böseren Stil" lassen. Der Teil direkt nach dem kleinen "SoloPart" gefällt mir da besser.
Den bitte noch zweistimmig machen. (Evtl mit dem Keyboard oder einem Overdub)
Schön danach wieder das Wah Brett. Nach dem "bösen Part" dann schön rausgekommen.
Der Song gefiel mir am besten von allen !

Zu dem Jam kann ich leider nicht so viel sagen. Das Problem bei Jams ist, dass immer alle gleichzeitig Jammen wollen. Das klappt dann aber meist nicht so gut.
Da müsste man sich besser abstimmen.
Bei 4:40 wo der Bass allein anfängt und dann die Drums einsteigen, da hätte sich das Brett erstmal mehr zurückhalten sollen und dann mit Hintergrund Akkorden einsteigen sollen, bevor man dann immer weiter dem Höhepunkt entgegengeht.

Bitte nimm die Kritik nicht persönlich, sondern konstruktiv :)
(muss man ja immer sagen, weil doch der eine oder die andere schnell beleidigt werden)

so long

Stefan

frohe Weihnachten

danke für das feedback.

kurze anmerkung dazu...

die aufnahme von "as we prog" ist kurz nach der fertigstellung des songs entstanden. nachdem der take relativ gut gelaufen war, wollte wir es einfach online stellen.
gerade im bereich keyboardsounds hat sich hier noch einiges verändert.

"time" war die einzige gute aufnahme, die wir mit unserem sänger gemacht haben. leider hat sich dieser nach einem kurzem gastspiel von ca. 2 monaten dann wieder verabschiedet.

"beginning" ist unsere aller erste nummer gewesen, evtl. läuft sie deswegen auch am saubersten von allen.

generell muss man auch sagen, dass wir immer noch feinheiten an den songs verändern um eben mehr abwechslung zu erhalten.

wenn wir endlich jemanden hätten, er unserer musik seine stimme gibt, dann wären wir echt froh und mit sicherheit würde sich dann auch das ein oder andere im arrangement nochmal etwas ändern.

Yu -Stimme fehlt wirklich.

Ist alles klasse gemacht, aber nicht wirklich meine Welle.