P
PapaRoach
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.16
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich würde mit meiner relativ neu gegründeten Band gerne unsere bisher drei komponierten Songs aufnehmen, da unser Drummer für die nächsten sechs Wochen in Amerika ist (der Glückspilz) und wir noch nicht wissen wie oft wir in nächster Zeit zum proben kommen. Sprich wir brauchen keine mega hochwertigen Aufnahmen, nur als Anhaltspunkt. Ich habe mich mit Recording schon ein wenig befasst, und wir könnten auch Spur für Spur aufnehmen und alles abmischen etc. aber das dauert zu lange.
So meine Frage nun:
Wie können wir mit dem folgendem Equipment eine einigermaßen gute Aufnahme rausholen:
1x Gitarrenbox + Topteil (läuft über Mikrofon an der Box ins Mischpult)
1x Bassamp (aktiver Bass, DI vorhanden, hernehmen oder eher nicht?)
1x Schlagzeug unmikrofoniert
3x Gesang (Lead, Back, Screams)
2x Monitorboxen
1x Mischpult
1x Kopfhörerverstärker (eher unwichtig hier denke ich)
Insgesamt 6-7 Mikros, drei davon werden für Gesang benötigt (2x Behringer Gesangsmikros, 2x Shure Gesangsmikros, 2x Shure Instrumentenmikros / eines ist an der Gitarrenbox, 1x Großmembran)
Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten!
ich würde mit meiner relativ neu gegründeten Band gerne unsere bisher drei komponierten Songs aufnehmen, da unser Drummer für die nächsten sechs Wochen in Amerika ist (der Glückspilz) und wir noch nicht wissen wie oft wir in nächster Zeit zum proben kommen. Sprich wir brauchen keine mega hochwertigen Aufnahmen, nur als Anhaltspunkt. Ich habe mich mit Recording schon ein wenig befasst, und wir könnten auch Spur für Spur aufnehmen und alles abmischen etc. aber das dauert zu lange.
So meine Frage nun:
Wie können wir mit dem folgendem Equipment eine einigermaßen gute Aufnahme rausholen:
1x Gitarrenbox + Topteil (läuft über Mikrofon an der Box ins Mischpult)
1x Bassamp (aktiver Bass, DI vorhanden, hernehmen oder eher nicht?)
1x Schlagzeug unmikrofoniert
3x Gesang (Lead, Back, Screams)
2x Monitorboxen
1x Mischpult
1x Kopfhörerverstärker (eher unwichtig hier denke ich)
Insgesamt 6-7 Mikros, drei davon werden für Gesang benötigt (2x Behringer Gesangsmikros, 2x Shure Gesangsmikros, 2x Shure Instrumentenmikros / eines ist an der Gitarrenbox, 1x Großmembran)
Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten!
- Eigenschaft