MoArt
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits,
ich bin derzeit am überlegen, wie wir in unserem Proberaum am besten für gute Beschallung für alle mitmusiker sorgen können.
Ziel soll es sein, dass ich es für jeden hinbekomme, dass er sich selbst gut hört und alle anderen in dem Maße hört, wie er sie braucht.
Wir sind in usnerer Aufstellung: 1x Gesang, 1x Gitarre, 1x Bass und 1x Drums
dabei kam mir folgende Idee:
Wieso nehmen wir nicht einfach ein normales Mischpult und betreiben mit ihm nur aktivmonitore?
Der Herr Thomann hat mir hierzu auch schon die passenden Produkte präsentiert
Mischpult:
Aktivmonitor für jeden Musiker
Die Vorteile die ich mir dabei erdenke sind:
- jeder Musiker kann sich dann eine direkte Box auf sich richten und hört auf jeden Fall das Gesamtbild.
- jeder Musiker kann im Aux-Weg für sich anpassen, wie viel er von jedem haben möchte
Hierzu habe ich nun zwei Fragen an euch.
1. Kann man das überhaupt so machen? Also an einem Mischpult nur Aktivmonitore betreiben und nichts am Main Output haben? Oder geht da was kaputt?
2. Ist der Plan klug oder hab ich was übersehen und es wird irgendwas grundsätzlich schief gehen? ;D
Ich freu mich schon über Meinungen.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
MoArt
ich bin derzeit am überlegen, wie wir in unserem Proberaum am besten für gute Beschallung für alle mitmusiker sorgen können.
Ziel soll es sein, dass ich es für jeden hinbekomme, dass er sich selbst gut hört und alle anderen in dem Maße hört, wie er sie braucht.
Wir sind in usnerer Aufstellung: 1x Gesang, 1x Gitarre, 1x Bass und 1x Drums
dabei kam mir folgende Idee:
Wieso nehmen wir nicht einfach ein normales Mischpult und betreiben mit ihm nur aktivmonitore?
Der Herr Thomann hat mir hierzu auch schon die passenden Produkte präsentiert
Mischpult:
Aktivmonitor für jeden Musiker
Die Vorteile die ich mir dabei erdenke sind:
- jeder Musiker kann sich dann eine direkte Box auf sich richten und hört auf jeden Fall das Gesamtbild.
- jeder Musiker kann im Aux-Weg für sich anpassen, wie viel er von jedem haben möchte
Hierzu habe ich nun zwei Fragen an euch.
1. Kann man das überhaupt so machen? Also an einem Mischpult nur Aktivmonitore betreiben und nichts am Main Output haben? Oder geht da was kaputt?
2. Ist der Plan klug oder hab ich was übersehen und es wird irgendwas grundsätzlich schief gehen? ;D
Ich freu mich schon über Meinungen.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
MoArt
- Eigenschaft