Proberaum

• Ersteller electronic moe
  • Erstellt am
E
electronic moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.06
Kekse
0
hi
wir haben grade beschlossen mit unserer alten Band ein "comeback" zu starten(waren zwischendurch alle in andren bands). Nun fehlt uns aber der Proberaum.
Wir versuchen alles, aber es lässt sich nix finden.
Da wollte ich mal fragen ob ihr eventuell noch Ideen habt wo man mal anfragen könnte, und wie eure Erfahrungen so sind. Dazu muss ich sagen das ich in Braunschweig wohne (250.000 Einwohner) und wir hier schon alle "offiziellen Proberaumanlagen" abgeklappert haben. Da ist dann entweder die Wartezeit mind. 1 Jahr , oder der Raum ist abgefucked.
Also habt Ihr noch Ideen wo wir mal fragen kömmten (insustriegebiet??Lagerräume...oder so)

Wär cool wenn ihr was dazu shcreiben würdet.................
ThX
moe

Eigenschaft

ich war mal wieder zu voreilig. Habe grad das Tutorial "Proberaum" gelsen, stehen eigentlich ganz gute tipps drinn. Naja wenn jemand von euch trotzdem nochn Tipp hat imma her damit

ich frage mich, warum die vielen tausend musiker, die alle unter denselben, strukturellen problemen zu leiden haben (niedrige proberaumdichte, hohe mietkosten etc.), keine lobby bzw. interessenvertretung irgendeiner art haben. es wird soviel gefördert, es werden die rechte von sonst wem vertreten, aber in diesem scheiss land nen guten proberaum zu bekommen ist eine kunst, und einen guten + günstigen zu bekommen ist beinahe unmöglich ohne vitamin b

Ein wahres Wort!:redface:

Vielleicht sollte man da wirklich mal was machen!
Hm, es gibt hier in Iserlohn etwas das nennt sich
KiJu-Rat (Kinder- und Jugendrat), wo halt Kinder und
Jugendliche ihre Ideen zur Stadtgestaltung einbringen
(können). Resultat bis dato ist ein Skatepark, was zwar
nicht so unbedingt mein Gefilde ist, aber immerhin scheint
dieser Rat etwas zu bewirken. Vielleicht gibt es das ja auch
in anderen Städten?!
Ich habe für meinen Teil beschlossen, da mal nen Telefonat
zu führen.
Mal schauen, das wäre auf jedenfall mal nen Anfang!;)

Guckt euch mal in euren Städten um, wie es damit aussieht.
Sobald ich irgendwas neues weiß, werde ich hier mal posten.

greetz
Fleischsalat

PS: Ja, ich weiß das Iserlohn weder Braunschweig, noch
Rest-BRD ist, aber evtl. gibt es sowas auch in eueren Städten!:great: