sadbuttrue
Registrierter Benutzer
Hi,
Wir wollen unseren Proberaum ( handskizze ) trockener bekommen. Uns fliegen die großen Becken des Drummers und jede menge Bass um die Ohren.
Nach dem Studium folgender Seiten
Schalldämmung
Absorber
Schalldämpfung
Mikas Forum
Molton
und nat. den Workshop: Proberaumaufstellung
Habe ich den Entschluss gefasst nächstes WE einige DIESER Absorber und BassTraps zu bauen.
Hab ich jetzt nur noch mindestens eine Frage ( )
Wieviel absorbtion ist nötig?
1.) Sollte ich alle Wände damit zubauen, oder nur 2 Angrenzende Wände. Oder Stell ich einfach nur 2-3 irgendwo hin.
2.)Kommen auch welche an die Dachschräge?
3.)Und wie ist es mit der Decke? Ich würde einen absorber bauen und den einge cm unter der Decke schweben lassen. Sollter er dann parallel zum Fussboden sein, oder eher Schräg wie eine Cloud?
Ich hoffe, ich bekomm nicht nur als Antwort SuFu! Denn da hab ich nichts konkretes gefunden!
Vielen Dank, Gruß und schönes WE!
Rob
Wir wollen unseren Proberaum ( handskizze ) trockener bekommen. Uns fliegen die großen Becken des Drummers und jede menge Bass um die Ohren.
Nach dem Studium folgender Seiten
Schalldämmung
Absorber
Schalldämpfung
Mikas Forum
Molton
und nat. den Workshop: Proberaumaufstellung
Habe ich den Entschluss gefasst nächstes WE einige DIESER Absorber und BassTraps zu bauen.
Hab ich jetzt nur noch mindestens eine Frage ( )
Wieviel absorbtion ist nötig?
1.) Sollte ich alle Wände damit zubauen, oder nur 2 Angrenzende Wände. Oder Stell ich einfach nur 2-3 irgendwo hin.
2.)Kommen auch welche an die Dachschräge?
3.)Und wie ist es mit der Decke? Ich würde einen absorber bauen und den einge cm unter der Decke schweben lassen. Sollter er dann parallel zum Fussboden sein, oder eher Schräg wie eine Cloud?
Ich hoffe, ich bekomm nicht nur als Antwort SuFu! Denn da hab ich nichts konkretes gefunden!
Vielen Dank, Gruß und schönes WE!
Rob
- Eigenschaft