J
jonas krull
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.14
- Kekse
- 698
Hallo
Ich bin als Sänger in eine Band eingestiegen (hab vorher Bass in ner anderen Band gespielt)
Nun hat diese Band einen Proberaum aber noch keine PA/Gesangsanlage (im folgenden PA genannt auch wenns ja nich ganz richtig ist).
In den letzten 2 Wochen hab ich mich vor allem im Internet aber auch bei befreundeten
Musikern und Tontechnikern informiert aber so richtig weiss ich immer noch nicht was ich brauche und was brauchbar/praktikabel ist um gegen folgenden Band anzustinken:
Schlagzeuger (gut laut... nicht übertrieben aber kein leiser)
Bass: Warwick Sweet 15.2
Gitarre: JCM 2000 TSL60 plus Peavey 4x12er
Bisher sah ein Plan folgendermaßen aus:
Mic:
Bayerdynamic TG-X48 oder Shure SM58
als Mische:
Yamaha MW10C
oder
Yamaha MG-102C
oder
Tapco MIX 120
oder
Tapco MIX 60
besondere Wünsche: 3-Band EQ, min. 2 Mic eingänge, recht vernünftige Recording eigenschaften
frage: (oder is das kleine Mackie mit 2 Band EQ doch ausreichend?)
als Endstufe
Omnitronic P-1000
oder
T.Amp E800
oder
T.Amp E400
Boxen:
Phonic SEM-712
oder
LD-Systems LDP-82
Hatte dann noch angedacht den Gesang einmal darüber laut zu machen für die Band und dann nochmal entweder Kopfhörer oder In ear System für mich zu benutzen.
Wie beurteilt ihr das?
Ws könntet ihr mir noch empfehlen?
Das da oben ist jetzt recht günstig und allzuteuer sollte es wirlich nicht werden.
Ausbauen können wir dann nochmal.
Danke schonmal
der Dekan
Ich bin als Sänger in eine Band eingestiegen (hab vorher Bass in ner anderen Band gespielt)
Nun hat diese Band einen Proberaum aber noch keine PA/Gesangsanlage (im folgenden PA genannt auch wenns ja nich ganz richtig ist).
In den letzten 2 Wochen hab ich mich vor allem im Internet aber auch bei befreundeten
Musikern und Tontechnikern informiert aber so richtig weiss ich immer noch nicht was ich brauche und was brauchbar/praktikabel ist um gegen folgenden Band anzustinken:
Schlagzeuger (gut laut... nicht übertrieben aber kein leiser)
Bass: Warwick Sweet 15.2
Gitarre: JCM 2000 TSL60 plus Peavey 4x12er
Bisher sah ein Plan folgendermaßen aus:
Mic:
Bayerdynamic TG-X48 oder Shure SM58
als Mische:
Yamaha MW10C
oder
Yamaha MG-102C
oder
Tapco MIX 120
oder
Tapco MIX 60
besondere Wünsche: 3-Band EQ, min. 2 Mic eingänge, recht vernünftige Recording eigenschaften
frage: (oder is das kleine Mackie mit 2 Band EQ doch ausreichend?)
als Endstufe
Omnitronic P-1000
oder
T.Amp E800
oder
T.Amp E400
Boxen:
Phonic SEM-712
oder
LD-Systems LDP-82
Hatte dann noch angedacht den Gesang einmal darüber laut zu machen für die Band und dann nochmal entweder Kopfhörer oder In ear System für mich zu benutzen.
Wie beurteilt ihr das?
Ws könntet ihr mir noch empfehlen?
Das da oben ist jetzt recht günstig und allzuteuer sollte es wirlich nicht werden.
Ausbauen können wir dann nochmal.
Danke schonmal
der Dekan
- Eigenschaft