Proben verboten? Übungsraum Nov. 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
saitenhieb
saitenhieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Kekse
0
Falls diese Frage schon häufig gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung und Verweis auf die Antwort....

meine Frage:

Dürfen Bands Stand 7. November 2020 mit 5 Personen im Üraum proben? Was muss beachtet werden....
Kennt jemand einen Hinweis, wo dies beschrieben ist und kann mir das übermitteln?

Ganz herzliche Grüße, Saitenhieb
 
Eigenschaft
 
Das wird im Prinzip hier diskutiert Kontaktsperre-Lockerung-was nun? und kann aufgrund der dynamischen Vorschriften hier sowieso nicht geklärt werden. Was heute stimmt, kann morgen schon falsch sein. Außerdem ist es im Prinzip erstmal Ländersache (momentan sind sie sich scheinbar einig bis auf Hessen (? glaub ich zumindest)).
 
Wenn es sich um nicht mehr als zwei Hausstände handelt, dann ja. Wenn nicht, (und davon gehe ich aus) dann nicht. Kommt auch auf die Regelungen in Deinem Bundesland an.
 
Oh Mann, ich verstehe es nicht...

Unabhängig der gerade geltenden Anordnungen (nicht Empfehlungen) sollte es doch inzwischen jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass das Infektionsrisiko in einen Proberaum (...Probe) bei 100 Prozent liegt, sofern einer ein Spreader ist (der nix davon weiss).
Kannst du deine Hand ins Feuer legen, das all deine Mitmusiker ausserhalb der Probe nach besten Wissen sich und Andere schützend verhalten, oder geht einer von denen dann doch auf eine Party, Hochzeit, Geburtstag etc., infiziert sich unwissend, hat keinerlei Symptome und Zack, du (der Rest) hats auch...
Man kann doch einfach jetzt mal eine Zeitlang sein Gehirn einschalten und auf ein solches potentielles Risiko verzichten (und ja, auch nach November...).
Dieser engstirnige Egoismus ist mit einer der Treiber der gigantischen Zunahme der Infektionen derzeit...

Also lass es (das Proben) bitte... (und falls doch, lauf mir bloss nicht über den Weg...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben