Proben-Mitschnitt mit Behringer UB2222FX-PRO

A
AndiJV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir wollten in unserer Band demnächst mal einen Live-Mitschnitt während der Probe machen.

Prinzipiell laufen bei uns schon alle Instrumente + Gesang über obiges Mischpult und von dort direkt in die PA.
Einzig allein die Drums greifen wir derzeitig nicht ab, da das Schlagzeug auch so schon laut genug ist :)

Für den Mitschnitt würde ich jetzt gerne das Schlagzeug (mit 3 Mikros: Basedrum, Snare + Overhead) abnehmen; habe aber die Befürchtung, dass dadurch das Schlagzeug viel zu laut wird, da es ja dann auch über die PA verstärkt würde.
Den Mitschnitt bzw. den Gesamt-Mix wollteich einfach über die vorhandene CD/Tape-Output Schnittstelle abgreifen, die mit dem Main-Mix-Output parallel verdrahtet ist.

Gibt es mit diesem Mischpult die Möglichkeit, 2 verschiedene Mixes zu generieren, wobei bei einem Mix die Drums dabei sind und beim anderen (der, den ich dann über die PA-verstärken würde) eben nicht? :confused:

Handbuch hatte ich schon zu Hilfe genommen, hat aber leider nix geholfen...

Vielen Dank schon mal im Voraus
Andi
 
Eigenschaft
 
Das geht über die Subgruppe. Du kannst ja bei jedem Kanal sagen, ob er auf den Sub, den Main, oder beides gehen soll. Darfst dann nur nicht einstellen, dass die Subgruppe wieder auf die Main-Summe geht. Und dann kannst du z.B. Alle Kanäle auf die Subgruppe schicken, währen du auf die MainSChiene alles bis auf das Schlagzeuig schickst. Und aufnehmen musst du dann über die Suboutput 1-2 Buchsen.
 
Danke für den Tip mit den Subgruppen!
Hab am Wochende schon mal im Handbuch nachgesehen (Mischpult steht im Proberaum...) und werd das heut abend mal vor Ort ausprobeiren.

Einziges Handicap, das ich derzeit noch sehe, könnte sein, dass die internen Effekte (wir nutzen den internen Effektprozessor des Mischpults für den Gesang...Hall fürs Stimmchen) entweder nur auf die Subs oder nur die Mains routbar sind. Naja wenn dem so wäre, muss man sich halt sntscheiden, ob der Hall auf der Aufnahme ist oder im Proberaum zu hören ist...

Danke nochmal
Andi
 
Hallo zusammen und frohes Neues!
Muss den Thread grad noch mal aufmachen, da ich noch mal auf ein Problem gestossen bin...
Und zwar wollen unsere beiden Sänger in Zukunft ihren Gesang bei Live -Auftritten über eine eigene Gesangsmonitor-Anlage abhören (ist ja sinnvoll :)).
Hierfür mische ich auf dem Behringer UB2222FX einen separaten Monitormix (AUX-Send). Allerdings schaffe ich es nicht den Effektanteil des internen Effentprozessors (nutzen den Reverb für die Vocals) ebenfalls auf dem Monitor-AUX-Weg zu legen. Ist dies überhaupt möglich oder müssen unsere Sänger mit dem trockenen Signal im Monitormix zufrieden sein?
Danke für einen Hinweis.
Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben