Probemix Austausch Fibonacci Records

Gaggia
Gaggia
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Kekse
0
Hat jemand mal das Fibonacci Records Mix it Vol.1 (http://www.musik-service.de/fibonacci-records-mix-it-vol-1-prx395771431de.aspx) ausprobiert?
Hab mir das Heft kürzlich bestellt und bin jetzt mit den drei Nummern durch. War schon cool, mal wirklich professionelle Aufnahmen aus unterschiedlichen Stilen zu mixen. Die Anleitungen und Tipps dazu sind super. (Mein Eindruck: There's a boat ist am schwierigsten und nichts für Anfänger)

Konnte echt viel lernen, aber fänds cool, noch auf evtl. Fehler hingewiesen zu werden bzw. zu sehen, wie ihr es macht.
Daher hatte ich die Idee, einfach meine Projektdaten aus Samplitude V11 mit anderen Fibonacci Usern auszutauschen.
Hat hier schon jemand die Teile gemischt und Lust, die Samplitude vip's zu diesen Stücken auszutauschen? Wir könnten dann genau die Mixereinstellungen sehen, bräuchten keine mp3's und vielleicht hat jemand doch den einen oder anderen Tipp für mich…:)

€ by livebox: So, da sich das ganze Organisatorische ja nun geklärt hat und es jetzt effektiv um Mix-Beurteilung geht, schieb' ich das mal ins passende Unterforum rüber.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Deinen Post hin hab ich mir das Ding auch mal bestellt und, ja, es macht richtig Spass, damit zu arbeiten. Mit Samplitude kann ich aber nicht dienen. Meine Mischung hab ich mit Logic Studio, zwei Firepods, einer Soundtracs MXD Analogkonsle und einem Microverb gemacht. Um da die Mix-Einstellungen zu sehen, bräuchtest Du ein paar Fotos ;)
Austauschen könnte man maximal die produzierten Wav-Files. Müsste man halt mal beim Verlag anfragen, ob die was dagegen haben. Dürfte ja auch urheberrechlich geschütztes Zeug sein.

Edit: Hab grad mal ne Mail an den Verlag geschickt, um mich schlau zu machen.

Auf Deinen Post hin hab ich mir das Ding auch mal bestellt und, ja, es macht richtig Spass, damit zu arbeiten. Mit Samplitude kann ich aber nicht dienen. Meine Mischung hab ich mit Logic Studio, zwei Firepods, einer Soundtracs MXD Analogkonsle und einem Microverb gemacht. Um da die Mix-Einstellungen zu sehen, bräuchtest Du ein paar Fotos ;)
Austauschen könnte man maximal die produzierten Wav-Files. Müsste man halt mal beim Verlag anfragen, ob die was dagegen haben. Dürfte ja auch urheberrechlich geschütztes Zeug sein.

Edit: Hab grad mal ne Mail an den Verlag geschickt, um mich schlau zu machen.

Moin! *
Danke für die freundlichen Rückmeldungen! Wir sind die Jungs aus Hamburg, die das Werk in die Welt gesetzt haben.

Die Idee, dass ihr eure Mixe untereinander vergleicht, finden wir klasse! Das erhöht die Effektivität des Projektes ungemein und vor allem können auch Ideen und Vorschläge aufkommen, die wir selbst nicht hatten. So kann virtuell eine Situation entstehen, die es früher in großen Studios: man verlässt Regie 1 und hört mal, was die Jungs in Regie 2 so machen und bringt neue Ideen mit ein…

Die Titel unserer Ausgaben sind natürlich urheberrechtlich geschützt, aber so lange ihr eure Mischungen nicht gewerblich nutzt, sind wir mit dem Austausch absolut einverstanden. (Die DVD mit allen Einzelspuren und das Heft darf natürlich nicht kopiert und an andere weitergegeben werden aber das ist ja klar…)

So, hier findet ihr meine Version von Here we are
Das benutzte Equipment sind:
* Logic Studio mit dem Standard-Kompressor auf der Bassdrum (Der kann intern schon Parallelkompression)
* 2 Firepods um die Signale zum Pult und wieder in den Rechner zu bekommen
* Soundtracs MXD Analogkonsole
* Alesis Microverb II
Und als Abhöre n Pärchen 5er KRKs

Moin moin!

Ich habe mir eben deinen Mix von "Here we go" angehört und finde ihn super. Vor allem die Lebendigkeit der Mischung und der knackige Snaresound gefällt mir sehr! Wir haben übrigens ebenfalls über ein analoges Pult gemischt und ich steh' da drauf...

Zwei kleine Dinge würde ich (nach meinem Geschmack!) noch anders machen: Die Snare ist mir im Verhältnis zu dem Rest etwas zu laut und man hört auch daher die Snare in einem anderen Raum als den Rest. Vielleicht lässt sich das besser integrieren damit sie sich nicht von dem übrigen Klangbild zu sehr absetzt sondern ihn unterstützt.
In dem Keyboardsolo finde ich (vor allem am Anfang)das Keyboard etwas zu leise und die Gitarre etwas zu laut. (Aber auch hier gilt: das ist mein Geschmack und man kann da auch anderer Meinung sein...)

Insgesamt: Big Fun!!!

Beste Grüße aus Hamburg, Uli

Hat jemand mal das Fibonacci Records Mix it Vol.1 (http://www.musik-service.de/fibonacci-records-mix-it-vol-1-prx395771431de.aspx) ausprobiert?
Hab mir das Heft kürzlich bestellt und bin jetzt mit den drei Nummern durch. War schon cool, mal wirklich professionelle Aufnahmen aus unterschiedlichen Stilen zu mixen. Die Anleitungen und Tipps dazu sind super. (Mein Eindruck: There's a boat ist am schwierigsten und nichts für Anfänger)

Konnte echt viel lernen, aber fänds cool, noch auf evtl. Fehler hingewiesen zu werden bzw. zu sehen, wie ihr es macht.
Daher hatte ich die Idee, einfach meine Projektdaten aus Samplitude V11 mit anderen Fibonacci Usern auszutauschen.
Hat hier schon jemand die Teile gemischt und Lust, die Samplitude vip's zu diesen Stücken auszutauschen? Wir könnten dann genau die Mixereinstellungen sehen, bräuchten keine mp3's und vielleicht hat jemand doch den einen oder anderen Tipp für mich…:)

Coole Idee!