Probelem mit Guitar pro 6

  • Ersteller gitmichi
  • Erstellt am
G
gitmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
18.12.12
Beiträge
64
Kekse
0
Hi Leut, hab mal ne frage.

ich lade mir von ultimativ guitar tabs auf den gp5 und alles geht glatt. jetzt mit dem gp6 ha ich das problem, das es um längen langsamer abgespielt wird.
ich weiß man kann das da unten rechts einstellen. wenn ich es dann so auf die in etwa geschwindig´keit habe und als wave exportieren will. sagt das programm nur als midi und wenn ich es dann als midi exportiere dann ist es viel zu schnell.

was is denn da los.
wie kann ich das richtig einstellen und wo kan ich von midi auf wave umschalten?

ist das nicht komisch?

Viele Grüße
gitmichi
 
Eigenschaft
 
Ob Midi oder Wave hängt davon ab, ob du RSE aktiviert hast. Schau mal ob du oben in der Menleiste unter "Ton" bei "RSE" ziemlich weit unten ein Häckchen hast. Wenn nein, kann folglich auch nur als Midi exportiert werden.

Warum die Dateien langsamer als gewöhnlich abgespielt werden ist mir unklar. Spielst du es denn mit oder ohne RSE ab?
 
Excalibur,

wow, das war ja der ultimativ tipp, mit der rse klingt das ja so fett alle, danke dir. wat is denn das rse
ich glaub meine endlosschleife war aktiviert, jetzt haut alles hin, danke
hoffe ich kann wieder fragen wenn mal was is, und das wird net lang dauern :D:mad:

gruß gitmichi
 
wat is denn das rse
RSE ist kurz für Real Sound Engine. Übersetzt bedeutet das einfach dass die Instrumente realer klingen als sonst - deswegen klingt das bei dir jetzt auch fetter/besser.

hoffe ich kann wieder fragen wenn mal was is
Klar, dafür ist das Forum ja unter anderem da ;)
 
sach mal bist du zufrieden mit gp6?
ich kann mich nicht dran gewöhnen, und so viel neues is ja uch net da. mit den drums eingeben find ich scheiße "hochkant"
was machst du mit gp6 so? vielleicht gibt es ja was was ich auch noch net gefunden habe ? RSE :great:

Gruß gitmichi
 
Ich bin, oder vielmehr war zufrieden mit GPro 6. Mittlerweile benutze ich es kaum noch. Von der Benutzeroberfläche ist GPro echt super, da findet man sich wirklich schnell zurecht. Die Eingabe der Drums ist Gewöhnungssache. Ich habe vorher GPro 5 benutzt, da war das schon erst einmal eine Umstellung. Aber nach einiger Zeit bin ich gut damit zurecht gekommen.

Ich habe früher alle meine Songs und Songideen in GPro aufgeschrieben, da ich damals noch keine Möglichkeit zum Aufnehmen hatte. Habe jetzt einen Ordner mit dementsprechend vielen Datein :D Aber irgendwann konnte ich auch den Sound mit RSE nicht mehr hören. Klar, am Anfang war der wirklich cool, vor allem wenn man nur MIDI gewohnt war. Aber an einen reinen "Aufnahme-Sound" kommt das trotzdem bei Weitem noch nicht heran. Und das führte dann letztendlich dazu, dass ich mir eine Möglichkeit zum Recording anschaffte. Seitdem benutze ich GPro kaum noch.

Trotzdem haben die 2-3 Jahre in denen ich mit GPro gearbeitet habe ihre Supren hinterlassen, ich kenne mich mittlerweile echt gut damit aus. Ob es noch etwas gibt dass du bis jetzt nicht gefunden hast kann ich dir nicht beantworten ;) Vermisst du denn etwas bestimmtes? Ansonsten gilt einfach rumprobieren.
 
Hi,

naja was bei mir nicht funktioniert ist, das man zb zwischen die Notenzeilen was schreiben kann. da geht nur die funktion text mit einem kleinen eintrag. aber ich will auch erklärungen dazwischen schreiben sodass die notenzeilen weiter auseinander sind.
Ich mein das ich oben schreibe erste Licks 1. fingersatz und dann kommt ne zeiel mit licks dann wieder ne erklärung und dann wieder ne tabzeile als so meinetwegen nur 2 Notenzeilen auf der Seite und sonst nur erklärungen?

Songtexte zb habe ich nie in die partitur bekommen, schon bei gp5 net, gibt es denn da nen trick?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben