G
Guitar_Maniac
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich hab da mal eine Frage
Ich habe vor eine Band, im Proberaum und auch Live, aufzunehmen und zwar so dass vor jeden Amp ein Mikrofon kommt.
Ich möchte die einzeln abgenommenen Mikrofone per Audiointerface auf meinen Mac schicken. Allerdings möchte ich
jede Mikrofonspur, im Nachgang noch bearbeiten können.
Im Netz gefunden habe ich bisher mal das "Tascam US-16x08" dieses Interface sendet mir dann 16 Kanäle einzeln auf mein Aufnahme-Programm, soweit hab ich das mal verstanden.
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/tascam-us-16x08-test.html
Ich denke so etwa Acht Mikrofone würde mir reichen.
Jetzt die Frage:
Gibt es denn in der Preisklasse noch weitere alternativen?
Woran erkenne ich bei einem Interface wieviele einzelne Spuren es mir an den Mac oder PC schickt? Habe einige USB Mixer mit Interface gefunden die leider nur ein Stereo Kanal oder Zwei
Kanäle an den Mac schicken.
Mir wäre es recht so ein Teil gebraucht zu bekommen, das Tascam finde ich leider nicht gebraucht.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte
Grüße
Dom
ich hab da mal eine Frage
Ich habe vor eine Band, im Proberaum und auch Live, aufzunehmen und zwar so dass vor jeden Amp ein Mikrofon kommt.
Ich möchte die einzeln abgenommenen Mikrofone per Audiointerface auf meinen Mac schicken. Allerdings möchte ich
jede Mikrofonspur, im Nachgang noch bearbeiten können.
Im Netz gefunden habe ich bisher mal das "Tascam US-16x08" dieses Interface sendet mir dann 16 Kanäle einzeln auf mein Aufnahme-Programm, soweit hab ich das mal verstanden.
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/tascam-us-16x08-test.html
Ich denke so etwa Acht Mikrofone würde mir reichen.
Jetzt die Frage:
Gibt es denn in der Preisklasse noch weitere alternativen?
Woran erkenne ich bei einem Interface wieviele einzelne Spuren es mir an den Mac oder PC schickt? Habe einige USB Mixer mit Interface gefunden die leider nur ein Stereo Kanal oder Zwei
Kanäle an den Mac schicken.
Mir wäre es recht so ein Teil gebraucht zu bekommen, das Tascam finde ich leider nicht gebraucht.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte
Grüße
Dom
- Eigenschaft