Probe: Inshallah von Maher Zain

  • Ersteller Bonheur
  • Erstellt am
B
Bonheur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.15
Registriert
29.07.14
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Morgen euch allen.

Würde es sich lohnen einen Gesangslehrer zu holen ?
Und wollte fragen, wie meine Stimme klingt und ob ich überhaupt singen kann.

https://soundcloud.com/w-tyson/inshallah-von-maher-zain

Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Ja, würde sich lohnen. Stimme klingt angenehm, halt ungeübt. Original kenn ich nicht, aber über weite Strecken scheinen auch die Töne zu passen.
 
Hey Tinitus. Vielen Dank erstmal. :)

Ich habe heute Gesangsunterricht gehabt und ich muss sagen, dass der Unterricht sehr einseitig war. Man hat da bloß Dinge gelernt, die man sich selber beibringen kann. Reine Übungssachen.
Töne einsingen etc.

Nützt das wirklich ? Kann ich das nicht Zuhause lernen ?

Des Weiteren meinst du mit angenehmer Stimme, dass ich einigermaßen eine schöne Stimme habe und es gut klingt ? Oder meinst du, dass ich keine abstoßende Stimme habe, quasi ganz normal.
Übrigens das Original:
https://www.youtube.com/watch?v=2fXVnLsIttA
 
Was hast du denn erwartet sag mal? Dass du in der ersten Stunde noch nicht zum musicalstar gemacht wirst ist doch klar. Die Frage ist auch garnicht ob man die einzelnen Sachen nicht zu Hause lernen kann, denn das tust du sowieso. Unterricht ist nicht als Ersatz für das üben zuhause gedacht, ganz im Gegenteil. Aber es geht darum, die Techniken von deiner Lehrerin korrekt beigebracht zu bekommen und durch ihr permanentes Feedback und (hoffentlich) geschultes Auge und Gehör keine schädlichen Fehler zu machen und sich anzugewöhnen. Natürlich geht es am Anfang erstmal eine Weile um die Basics. Aber ich wette dass es mit ihr sehr viel leichter wird, deinen Sound zu finden. Der ist alleine deutlich schwerer zu ergründen. Gib dem ganzen mal ruhig ein wenig zeit.
 
Natürlich habe ich nicht erwartet, dass ich nach der ersten Stunde ein musicalstar werde, möchte ich auch nicht. ;) Ich möchte nicht singen lernen, um damit Geld zu verdienen etc. Ist nur ein Hobby von mir.
Es geht mir, um den Stoff der beigebracht wird, der sehr einseitig geführt wird und man sich die Basics auch Zuhause beibringen kann, wenn man sich die Videos auf Youtube anguckt, aber wenn du schreibst, dass sich der Unterricht, nach den Basics ändert, ist das ja super.

Alles andere klingt logisch, mit der Richtung.

Ich habe bloß keine Lust umsonst, in etwas Geld zu investieren, bei der der Erfolg weit weg ist. ;)
 
Geduld wirst Du auf jeden Fall mitbringen muessen. Wie gut oder schlecht der Unterricht ist kann man so natuerlich nicht sagen, und wie genau der Unterricht sich entwickelt kannst Du jetzt eben auch noch nicht sagen, aber natuerlich wird bei den Basics angefangen und vielleicht muessen ein paar Sachen auch "resettet" werden und neu gelernt, was sich dann erstmal wie Stillstand oder gar Rückschritt anfühlt. Ganze Lieder zu singen wäre am Anfang z.B. eher unüblich, weil Du da auf viel zu viel auf einmal achten musst und wahrscheinlich weitestgehend so weitersingst wie bisher.

"Nützt das wirklich ? Kann ich das nicht Zuhause lernen ? " Klar. Hast Du? Was ich damit meine ist, viele Leute, die für sich lernen, haben meisten schon automatische eine gute Gesangseinstellung gefunden und selbst die können meistens von Unterricht profitieren. Rein über Youtube kann man sich das natürlich auch versuchen draufzuschaffen, aber wirklich empfehlenswert ist das (gerade am Anfang!) nicht. Man könnte ja meinen, die ersten Schritte sind erstmal nicht so wichtig , aber da können sich dann eben schon Fehler einschleifen, die man sich dann nachher wieder mühsam abtrainieren muss.

Deine Stimme ist normal angenehm. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben