pro tracks

• Ersteller dickeskind
  • Erstellt am
D
dickeskind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Kekse
0
hey;

ich möchte mit meiner band ein paar Lieder auf CD brennen und da ich das Programm "pro tracks" zu Hause hab wollt ich es gleich damit mal versuchen;
es klappt auch alles wunderbar allerdings finde ich nichts womit ich die Stimme nachträglich verändern kann -man kann schon Effekte drauflegen aber ich suche ein Einstellung womit man die Stimme tiefer oder höher stellen kann...gibts sowas gar nicht?

vielleicht kann mir jemand helfen

mfg

Eigenschaft

lol ich zahl doch keine 700 Euro damit ich meine Stimme tiefer bekomme...:eek:
es ist halt nur so dass bei manchen Liedern eine sehr tiefe Stimme vonnöten ist...die ich aber leider net habe...naja vielleicht gibts da ja noch günstigere Programme...

Kannst dir REAPER (www.reaper.fm) runterladen und das Plugin ReaPitch benutzen.

wie verwende ich das ReaPitch?
kanns nirgendwo finden...

Du musst REAPER starten und deine Gesangsspur reinziehen. Dann den kleinen "fx" knopf bei der Spur drücken und im neuen Fenster halt Reapitch auswählen. Jetz hast du ReaPitch offen und kannst die Tonhöhe anpassen. Ich würde auch verschiedene Algorithmen probieren (kann man unten auswählen).
Wenn du zufrieden bist, kannst du in File->Render die Spur exportieren, damit du sie in deinem anderen Programm verwenden kannst.

danke vielmals genau das hab ich gesucht!!!:great:
nur steht bei mir nirgends reapitch...

Hmm also nachdem Du auf "FX" drückst, müsste eig ein Fenster aufgehen, wo alle Plugins drin gelistet sind. Da kannst Du dann unten bei Filter einfach "reapitch" eingeben. Geht das soweit?

ok jetzt bin ich reingekommen
aber wo kann man die Tonhöhe verstellen...ich kann meine Stimme nur zur Monsterstimme machen....:D

Bei "Shift (Semitones)" geht das. Wenn das seltsam klingt, musst du unten bei "Algorithm" und "Parameter" mal verschiedene Einstellungen durchprobieren. Als Algorithm sollte "Elastique 2 Pro" nicht schlecht sein...