Pro Tools LE und M-Powered gleichzietig auf einem Rechner?

  • Ersteller luthersg
  • Erstellt am
L
luthersg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
18.06.06
Beiträge
24
Kekse
0
Weiß evtl jemand ob es möglich ist beide Versionen paralell auf einem Rechner laufen zu lassen bzw. ob die LE version bei eingestöpselter MBOX auch M-Audio inerfaces erkennt?

cya luthersg
 
Eigenschaft
 
Mir ist der Sinn nicht ganz klar...LE und M-Powered sind ansich ja das gleiche.

Oder ist der Hintergedanke ein vorhandenes LE mit einem (neuen) Interface von M-Audio zu benutzen, und den Neukauf von M-Powered zu vermeiden?

Jedenfalls wird es denke ich nicht funktionieren...die jeweilige Hardware ist irgendwie mit den entsprechenden Versionen verankert, jenseits illegaler Softwareverkrüppelung dürfte es da keine Möglichkeit geben...

Wenn es wirklich ein Umschwung zu M-Powered werden soll: dann würde ich das LE System samt Mbox einfach verticken, dürfte dann das sinnvollste sein.
 
das problem besteht darin das ich fürs studium ne MBOX2 mit LE brauche. Privat aber gerne die M-powered nutzen würde da ich hier n schickes profire 26/26 rumstehn hab.. und dauernd hin und her installiern is glaub ich auch nich das gesündeste. zudem is das problem das ich mit nem MAc arbeite und da sind cracks jeglichen nutzens allgemein rar.
 
Öh, gleich vorweg: ich will nicht so verstanden werden als dass ich hier zu Cracks ermuntere...

Ok, ich würde jetzt mal ganz blöd fragen wieso du fürs Studium unbedingt ein LE-System brauchst - wer oder was nötigt dich dazu? Etwa die SAE? ;)

Dass du das Profire nicht rumschleppen wollen würdest kann ich auch nachvollziehen...aber wenn du nicht wirklich was eigenes an den Start bringen musst dann würde ich echt sagen: lass es so wie es ist, die Sessions selbst sind ja zueinander kompatibel. Was im Studium auf LE entsteht kann daheim auf MP ja weiterleben, und anders rum auch.

Und ansonsten - wie gesagt, mir ist keine Möglichkeit bekannt. Ansich auch logisch, Digidesign und M-Audio würden sich ja sonst ins eigene Knie schiessen wenn die Sache generell austauschbar wäre...
 
Im zweifelsfall könnte man auch zwei Systeme einrichten, nicht ganz das wahre, würde aber auf jeden Fall funktionieren.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben