Pro Tools HD I/O

• Ersteller Svensound
  • Erstellt am
S
Svensound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.19
Kekse
0
Eigenschaft

An deiner Stelle würde ich im Musikladen deines Vertrauens das neue Interface ausleihen und direkt in deinem Studio vergleichen.
Und wenn es keiner ausleihen will kannst du immer noch auf die Online kaufen, testen und gegebenenfalls zurückgeben Methode zurückgreifen.
Alles andere ist dann meistens doch nur Marketing / Begeisterter-und-verblendeter-User-Gelaber ;)

Apropos Marketing-gelaber. Das letzte mal als ich online gekauft habe und zurücksenden wollte wurde mir bei der Rückerstattung 10% vom Kaufpreis abgezogen weil ich angeblich die Ware unüblich stark eingesetzt hätte - dabei hab ich den EQ nicht mal eingeschaltet sondern nur ausgepackt und ich hatte den Eindruck dass das Teil schonmal ausgepackt war. Das hat die Leute aber nicht interessiert und nem Bandkollegen ging es ähnlich.

So kann man natürlich auch Geld verdienen - aber eben nur einmal.

Sven

Das ist wirklich eine ziemliche Frecheit. Natürlich ist es auch irgendwo unfair wenn man sagen wir mal 10 verschiedene Amps bestellt um zu schauen welcher einem am besten gefällt, aber gerade bei Wandlern oder Interfaces kann man eigentlich nur zuhause in der gewohnten Umgebung sinnvoll vergleichen.. Die 20 Euro die der Händler für die schon geöffnete OVP weniger bekommt wird er schon verkraften.
In deinem Fall hätte ich dagegen protestiert, allerdings hat man oft doch nicht die Zeit und den Nerv dafür :gruebel: