Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, nö. "Interface" nennt sich das Gerät, dass ich mit dem Computer verbinde und das mit meiner Software kommunziert. Irgendwelche PreAmps und Wandler kann ich dann natürlich ans Interface anschließenAllerdings kannst du, z.B. über ADAT weitere Interfaces anschliesen.
Weder nochPro Tools oder Magix Samplitude?
Ähm, nö. "Interface" nennt sich das Gerät, dass ich mit dem Computer verbinde und das mit meiner Software kommunziert. Irgendwelche PreAmps und Wandler kann ich dann natürlich ans Interface anschließen![]()
Naja, was heißt "ADAT können"? Ein Interface kann eben ADAT Ein- und Ausgänge besitzen, die verhalten sich aber ja zunächst mal genauso wie die anderen Ein- und Ausgänge. Das von dir beschrieben Szenario funktioniert aber nur dann, wenn das zweite Interface auch als reiner ADAT-Wandler eingesetzt werden kann. Das ist aber eher ein besonderes Feature, was nicht selbstverständlich ist. Du benutzt es dann ja gar nicht als vollwertiges Interface, sondern eben nur als ADAT-Wandler, die Interface-Funtkion liegt brach. Mit dem MOTU 8pre geht das z.B. so wie du es beschreibst (siehe auch den Beschreibungstext bei Musik Service). Schon ein MOTU 8pre hat 16 Eingänge: 8 analoge, 8 per ADAT. Wennn du das an den Rechner anschließt, dann benutzt du nur dieses eine Interface, und die Software sieht nur dieses eine Interface mit 16 Eingängen. Um alle 16 Eingänge für Mikros zu nutzen, brauchst du aber eben noch einen ADAT-Wandler. In der Tat kann das dann ein zweites 8pre sein, aber das nutzt du dann in dem Fall gar nicht als Interface, soindern eben "nur" als PreAmp/AD-Wandler. "Kaskadieren" dagegen heißt, dass du wirklich beide Interface per FireWire mit dem Rechner verbindest und gemeinsam nutzen kannst. Meine M-Audio Delta 1010LT (eine PCI-Soundkarte mit acht analogen Eingängen) kann man z.B. kasakdieren, also ich kann bis zu vier von diesen Soundkarten in meinen Rechner stecken und gemeinsam nutzen, hab dann bis zu 32 analoge Eingänge. Mit zwei kaskadierten MOTU 8pres hätte man 32 Eingänge: 16 analoge und 16 digitale.Achso? Ich hatte gedacht, wenn 2 Interfaces ADAT können, kann ich eines am Rechner anschliessen (beispielsweise Firewire oder USB), und seriell dahinter das zweite eben über ADAT. (Kaskadieren)