Pro Tools 11 Stabilitätsprobleme

  • Ersteller Paraloop
  • Erstellt am
P
Paraloop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
28.10.13
Beiträge
5
Kekse
0
Kann mir jemand helfen... ich habe mir grad Pro Tools 11 gekauft und soweit läuft es nur wenn ich es starte dann geht es vielleicht meistens 5-10 min und es hängt sich komplett auf dann muss ich zuerst denn rechner neu starten und dann gehts wieder ne zeit lng... Das 2 ist ich habe ein Fame Tweak 49 Midi Keyboard. wenn ich pro Tools starte dann funktioniert das Keyboard und plötzlich habe ich kein Signal mehr dann kann ich tun was ich will. dann muss ich den rechner auch neu Starten und dann mit glück gehts wieder... Kann mir hier jemand helfen. So macht arbeiten keinen Spass:::::
 
Eigenschaft
 
Kommt eine spezielle Fehlermeldung?
Was hast du denn für einen Rechner (Hardware)?
Ist er - wenn es ein Windowssystem ist - auf Audio optimiert?
Macht der iLok Probleme?
 
Klingt wie eine aktive Stromsparfunktion, also der gleiche Tipp wie .s erstmal auf Audio optimieren.
11.0.2 ist hoffentlich drauf.
Welche Plugins sind installiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt wie eine aktive Stromsparfunktion, also der gleiche Tipp wie .s erstmal auf Audio optimieren.
11.0.2 ist hoffentlich drauf.
Welche Plugins sind installiert ?



Nein es kommt keine spezielle fehlermeldung es kommt gar keine meldung. So und häää wie soll ich denn mein rechner asuf audio trimmen er sollte e schnell genug sein ... Ich habe ein AMD 8 kern processor mit 3,5 ghz und aufwaärts dann habe ich 12 gb ram und so weiter und sofort ach windows 7 und Pro Pro Tools 11....
 
Na, dann schau mal hier rein, wieviel davon bei dir schon zutrifft und ändere anderes ggf. -> https://www.musiker-board.de/comput...-windows7-windows8-fuer-recording-zwecke.html
Pro Tools hat sich manchmal etwas zickig. Geschwindigkeit ist hier nicht alles.
Ich weiß nicht, wie es mittlerweile ist, aber um Version 8 hatte sich ProTools extrem mit AMDs Athlon Prozessoren verzankt.

Der iLok wird normal erkannt?

Hat es denn mal normal funktioniert?
Hast du seit dem etwas verändert? Irgendwelche Tools installiert oder was am System geändert?
 
Nein ich habe die software die plugins von air installiert und es war eigentlich von anfang an so.... geht mir voll auf den sack... Ja Ilok funktioniert einwandfrei jetzt war ich vorher wieder drinnn dann hat das midi zuerst überhaupt nicht regiert dann hab ich neugestartet und dann lief es .... aber halt nicht lange.... grad eine frage bei mir sitzt das geld momentan nicht locker, die software hat schon genug gekostet,,, weiss wer wo es ein par nette gratis synth gibt... keine effecte solche hab ich schon gefunden und geloadet ich meine instrumente... wäre volll cool... bei der air collection war nicht die riesen auswahl dabei... DANKE
 
Nunja, Synthies als 64-Bit AAX sind noch (?) sehr rar gesäht - stell dich drauf ein, dass du sehr wenige bis keine kostenlos bekommst. Ich kann mich allerdings auch täuschen.
Hast du schonmal eine Suchmaschine deiner Wahl veranlasst, dir etwas zu finden?

Meine Empfehlung immer noch: arbeite mal den Workshop oben durch.
Ohne die Deutschpolizei zu mimen, aber bitte mal ein Absatz machen und Satzzeichen richtig und weniger inflationär setzen, das liet sich einfacher und man hilft einfach lieber, weil man nicht raten muss. :)
 
Na gut ich werde diesen workshop mel anschauen, ist der auch auf deutsch??
Ja hast ja recht, wenn ich schriebe dann bin ich immer zu vertift. Danke+#
 
Kein Problem. Der Workshop ist hier im Board von einem User geschrieben, also auf deutsch. Einfach mal drauf klicken. ;)
 
Das Paket von Air ist doch recht ordentlich.
Xpand hat zig Tausend Sound Presets, lass dich nicht täuschen, das ist bei weitem nicht nur 1 Instrument.
Structure ist ein Sampler, schluckt diverse Fremdformate, also auch nahezu unbegrenzte Sounds.
Gut Orgel ist Orgel und Piano ist Piano, und für die Pro Version von Vacuum zahlen Leute $200 wenn sie mit dem kostenlosen in Pro Tools nicht mehr auskommen.

Umsonst ist nicht viel. Audio Effekte ja aber auch nicht viel, BlueCat.
U-HE Podolski mehr fällt mir da nicht ein.
Aber wenn Du 99 € in den BlueCat MB7 investierst kannst Du auf die Wunderwelt der kostenlosen und hoffentlich stabilen Freeware VSTs zugreifen.

AMD und Pro Tools war früher nicht der Hit, offiziell testen tut es Avid glaube ich bis heute nicht.
 
Ja Danke für deine Antwort...
Nur bin ich es langsam echt leid, das ich 700 Euro ausgegeben habe und jetzt nur Probleme mit der Software.
Forher habe ich mit Smplitude gearbeitet und da auch einige Tracks produziert und da hatte ich echt nie Probleme, es hat alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich Pro Tools 11 und ich bin mich nur am ärgern weil das midi nicht reagiert, weil die software immer abstürtzt und ich daher immer neu starten muss.
Ich weiss mir einfach nicht zu helfen.....

- - - Aktualisiert - - -

Ja Danke für deine Antwort...
Nur bin ich es langsam echt leid, das ich 700 Euro ausgegeben habe und jetzt nur Probleme mit der Software.
Forher habe ich mit Smplitude gearbeitet und da auch einige Tracks produziert und da hatte ich echt nie Probleme, es hat alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich Pro Tools 11 und ich bin mich nur am ärgern weil das midi nicht reagiert, weil die software immer abstürtzt und ich daher immer neu starten muss.
Ich weiss mir einfach nicht zu helfen.....
 
Bei mir läuft sowohl 10 als auch 11 absolut stabil. Auf Mac und PC.
Hast Du jetzt den Rechner auf Audio optimiert ?
Listen gibt es zu Hauf, die habe ich damals durchgearbeitet:
http://www.m-audio.de/index.php?do=support.faq&ID=a51fea0d154528753a5483dee83ff8dd

Was für ein Audio-Interface hast Du ?
Pro Tools mag nur Interfaces die den Puffer in 2 hoch n ausweisen (64, 128, 256 etc.) Auch Ableton ist inzwischen von Zwischenwerten abgekommen.
 
@paraloop...mach den workshop hat mir bei meinen problemen auch geholfen mit meinem rechner und pro tools!!
ein paar daten zur soundkarte wären trotzdem hilfreich.

noch ein tipp für die nächste investition ( nimm ihn mir nicht übel :-( )
auf der avid seite im netz kann man gerne auch nachlesen wie der rechner am besten sein sollte damit man keine probleme hat, bzw mal im forum anchfragen ob denn shcon einer mit nem win rechenr erfahrungen sammeln konnte.

Zum thema ilok: versuch mal den ilok über ein anderen usb anschluss laufen zu lassen, war auch ein problme bei mir (wieso auch immer...die technik)

Zum thema plugin: Bluecat...absolut empfehlenswert...plugin alliance hat auch diesen geilen saturation knob von softube (gratis) der echt monster geil ist!!!
ansosnten sind die air sachen echt super gut!!! der rest kommt mit der zeit ;-)

LG
reatsch
 
Bei mir läuft Pro Tools 11 auch vollkommen ohne Probleme (iMac) und unter Windows hab ich es auch mal getestet, lief auch.
1 Problem was ich früher hatte, war die Festplattenauslastung, wenn man auf die Systemfestplatte aufnimmt, aber das passiert eigentlich nur bei vielen aktiven Spuren gleichzeitig.
Mittlerweile habe ich OS X und Pro Tools auf einer SSD, und eine 1 TB HDD als Audio-Laufwerk, auf dem ich aufnehme. (Wird auch überall von Avid etc. empfohlen, sein System mit 2 Platten zu konfigurieren oder aufzurüsten)

Ich habe am Anfang auch häufiger Probleme gehabt, aber dann bin ich auch auf die "PC/Mac für Pro Tools optimieren" Seiten gestossen (google) und die helfen wirklich bei extrem vielen Problemen.

Zum Synthesizer:
Wie vor mir schon gesagt wurde, Xpand2 hat seeeehr viele Presets und Sounds mit denen man wirklich viel machen kann, es gibt auch viele Tutorials im Internet (Pro Tools Expert z.B.) welche zeigen, was dieser Synth kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben