Pro Tools 10 will sessions nicht öffnen! Hilfe!?

• Ersteller Abija Scheler
  • Erstellt am
A
Abija Scheler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Kekse
0
Hi guys,
ich hab mit meinem Pro Tools 10 ein schwerwiegendes Problem, und zwar bekomme ich beim öffnen von mehreren Sessions die Meldung:

"Befehl Session öffnen konnte nicht durchgeführt werden. Grund: während Umwandlung der Tracks"

Keine Ahnung was das heißen soll, macht für mich auch keinen Sinn die Aussage. Jedenfalls hab ich in letzter Zeit nichts verändert oder umgestellt.
Manche Sessions öffnet er aber auch problemlos, ach kein plan was da los ist.. hat jemand ne Idee?

Danke vorab

Eigenschaft

Mac, PC ?
Welche Pro Tools Version genau 10.3.8 ?
Was für ein Audio-Interface ?
Klappt das laden der Session ohne Plugins (Shift gedrückt halten) ?
Klappt das Anlegen einer leeren Session, Speicher und wieder öffnen ?

Sorry für die magere Info :D
Also:

Pro Tools 10.3.5
Interface: M Box 2
Ohne Plugins klappt das Öffnen!
Neue Session klappt auch anzulegen und zu öffnen

Liegts dann an einem Plug in oder was?

als erstes würde ich Pro Tools auf Vordermann bringen, 10.3.8 wäre aktuell
dann die Plugins auf Aktualität prüfen, die Avid Plugins werden automatisch mit Pro Tools aktualisiert, schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe
3rd Party Plugins könnten auch veraltet sein
Treiber für die MBox2 wurde für Pro Tools 11 angepasst, vielleicht bringt das auch was für Pro Tools 10

Also einfach alles aktualisieren,okay.
Und wenn es dann immernoch nicht klappen sollte, wissen wir ja eigentlich, dass es an einem Plugin liegt, das mich nerven will... soll ich dann einfach versuchen die plugins nacheinander rauszunehmen bis ich den übeltäter gefunden habe oder was würdest du machen?

Import Session Data ist da die beste Option um einen Störenfried ausfindig zu machen.
Wenn es sich um ein Session-bezogenes Plugin handelt.

Bei einem generellen Plugin (also z.B. beim Pro Tools Start) bietet sich die 50-50 Methode an:
Plugin Ordner, die Hälfte in den Unused Order. Startet Pro Tools problemlos nimmt man sich die Hälfte der anderen Plugins vor und halbiert wieder. Nach 5-6 Schritten hat man i.d.R. das Problem-Plugin gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer