Pro Tools 10 Express Tutorial

  • Ersteller killerklaue
  • Erstellt am
K
killerklaue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.16
Registriert
28.01.11
Beiträge
465
Kekse
1.004
Hey Leute,

hab hier ne Mbox mini im Forum gewonnen und konnte sie seither nicht wirklich nutzen. Nachdem ich zuerst Probleme mit dem Ilok hatte, dann die Mbox nicht richtig erkannt wurde ind ich schließlich Wondows neu aufgesetzt habe (unabhängig davon) möchte ich das teil nun endlich auch mal benutzen. Allerdings scheint das ja nicht so einfach Plug and Play zu sein. Hatte meine Egitarre am DI von Kanal 1 und einfach mal auf record gedrückt, um zu schauen, ob es so einfach ist. Natürlich nicht. Meine Frage ist nun, was ich noch alles konfigurieren muss. Wie kann ich ein VST-plugin einbinden, damit ich das Teil auch als Amp verwenden kann? Geh demnächst nach Amerika und dachte, dass ich da kein amp mitschleppen muss.

Die VSTs die Avid mitliefert haben irgendwie ein Nichterkennen der Mbox nach Installation zur folge...kennt jemand den Fehler?

Hat jemand vielleicht so ne First steps Anleitung, damit ich hier nicht alle auftretednen Anfängerfragen stellen muss? Habe nichts gefunden, auch nach längerer Google-Suche und (zugegebener Maßen nicht allzu langem) rumspielen...

Schon mal vielen Dank und sorry für die wirklich grundlegenden Fragen....
 
Eigenschaft
 
Einen Einführungskurs im Web weiß ich leider auch nicht.

Am Anfang steht auf jeden Fall das Anlegen von Bussen für die Ein- und Ausgänge Deines Interfaces. Das findest Du unter Setup->I/O (ich nehme mal an, dass das bei der Expressversion genauso geht wie bei der vollen).

VST-PlugIns kann Protools gar nicht laden, die haben ihre eigenen Plugin-Formate RTAS und AAX. Es gibt allerdings einen Wrapper von fxpansion, der VSTs als RTAS einbindet, google einfach mal nach "ProTools VST".

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben