Private Nachricht an ALLE Gruppenmitglieder

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Kekse
912
Hallo Ihr Lieben,

mein Wunsch als Gründer dreier Gruppen (in zweien davon bin ich bisher allerdings noch allein): Ich möchte gern eine private Nachricht an alle "meine" Gruppenmitglieder schicken können - und zwar ohne die sonst übliche (und sinnvolle) Beschränkung auf fünf Adressaten.
Dies würde z.B. eine persönliche Einladung zum Stammtisch wesentlich vereinfachen. Und im Grunde reicht es, wenn diese Möglichkeit dem Gruppengründer eingeräumt wird.
Denkt doch bitte mal drüber nach...

Liebe Grüße
Olaf

Eigenschaft

Das wäre eine sehr sinnvolle Funktion, die ich sehr begrüssen würde.

In der von mir gegründeten IG sind zur Zeit 73 Mitglieder.
Es dauert ewig, selbst mit Copy & Paste, alle Mitglieder per PN zu erreichen.

Ein Grund für diese Massen-PNs wurde ja schon genannt.

Im übrigen scheint momentan die Abo-Funktion nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Mir ist klar, dass die IGs nur ein sehr netter Bonus zum Forum sind,
jedoch hat sich dort schon einiges entwickelt.
Heute Abend findet z.B. unser 3. Treffen statt.:great:
D.h. es ist größer und aufwändiger geworden als man am Anfang erahnen konnte.
Diese o.g. genannte Entwicklung freut mich natürlich als Gründer sehr,
nur leider fehlen die Möglichkeiten die IG entsprechend zu verwalten und zu moderieren.

Andreas

Hallo Olaf,

hast Du das nicht vor kurzem schon einmal gefragt?

Hallo Wil_Riker,

stimmt - habe ich. Aber damals muss ich wohl übersehen haben, dass es auch noch ein Subforum "Verbesserungsvorschläge" gibt - und hier ist die Frage doch sicher viel besser aufgehoben als unter "Allgemeine Board-Themen".
Vielleicht setzt man sich auf Boardleitungsebene ja so doch noch mal mit meinem Wunsch auseinander :rolleyes:

Im übrigen scheint momentan die Abo-Funktion nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Hmmm - also jedenfalls erhalte ich weder beim Eintritt neuer Mitglieder in meine (offene) IG noch bei neuen Einträgen in einer Diskussion eine Email-Benachrichtigung, obwohl ich die IG und auch die Diskussion abonniert habe - beides wäre sinnvoll!
Im Kontrollzentrum gibt es einen Überblick über die abonnierten IGs und Diskussionen - allerdings soweit ich weiß auch hier keinen Hinweis auf neue Mitglieder - schade! Vielleicht sollte man da auch noch mal nachhaken (hier isses ja sozusagen OffTopic) - ist mir momentan aber nicht ganz so wichtig wie die Nachricht an alle IG-Mitglieder...

Liebe Grüße
Olaf

Liebe Grüße
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
olaf_berlin
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost