D
dankobum
Registrierter Benutzer
Beim Lied Prince - Purple Rain gibt es am Ende Teile mit 4 punktierten Achtel. Beim Hören des Songs kann man das leicht Nachspielen. Gesehen habe ich solche 4 punktierte Achtel noch nirgendwo anders. Ich musste auch erst mal rechnen, als ich das gesehen habe, um zu verstehen, das diese 4 Töne genauso lang sind, wie 3 Viertel.
Beim Spielen dieser 4 Töne schaffe ich es auch nicht, die Viertel mit dem linken Fuss zu schlagen. Muss ein guter Schlagzeuger das können, also eine Hand die 4 punktierten Achtel und andere Hand 3 Viertel schlagen?
Hat jemand das schon mal in anderen Liedern gesehen (ich nicht)?
Prince ist, nachdem ich diese Noten gesehen habe, noch weiter in meinem Ansehen gestiegen, ich finde diese Passage super und spiele den Song sehr gerne.
Beim Spielen dieser 4 Töne schaffe ich es auch nicht, die Viertel mit dem linken Fuss zu schlagen. Muss ein guter Schlagzeuger das können, also eine Hand die 4 punktierten Achtel und andere Hand 3 Viertel schlagen?
Hat jemand das schon mal in anderen Liedern gesehen (ich nicht)?
Prince ist, nachdem ich diese Noten gesehen habe, noch weiter in meinem Ansehen gestiegen, ich finde diese Passage super und spiele den Song sehr gerne.
- Eigenschaft