Prewired 4 way switch Kit macht meine Tele leblos?

J
Jobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.24
Registriert
13.09.21
Beiträge
141
Kekse
0
Hi zusammen!

Ich hab mir so ein Kit von Arty's gegönnt, aber kaum hab ich es eingebaut hat es den Sound verändert.
Ich habe eine MIJ '62 reissue Telecaster die sehr gut klang, jetzt klingt sie eher dumpft und an der Bridge irgendwie zu schrill?
Ich hab auch etwas an der Pickuphöhe herumgeschraubt (sowohl Bridge als auch Neck) nach den Maßen auf der Fender HP.

Arty verwendet nur edelste Komponenten, vorher waren mini Potis verbaut, wie kann der Sound dadurch negativ beeinflusst werden? Ist es die PU Höhe?

P.S. ich hasse den Umstand, dass man den Neck PU nur verstellen kann nachdem man das Pickguard abmontiert...

Screenshot_20241015_220721_Chrome.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

tja, das ist "vintage", kenne ich von meiner 50s Tele... aber gibt schlimmeres.

Edelste Komponente bedeutet nicht, dass das Klangergebnis auch zufriedenstellend ist. Aber die Pickuphöhe macht unglaublich viel aus! Wenn du das ausprobiert hast, viele mir nicht wirklich viel mehr ein, was falsch wäre, ausser du würdest zur Sicherheit mal alles durchmessen, ob es korrekt verlötet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
, das ist "vintage", kenne ich von meiner 50s Tele... aber gibt schlimmeres.
Wie meinst du das? Die mini Potis?

Hm, ich bin auch nicht ein sehr großer Fan der "in-serie" Stellung, die hat mehr Schmackes als die Bridge, aber nicht so durchdringend...eher unbrauchbar für mich
 
Damit meinte ich die Möglichkeit, die Pickuphöhe einzustellen, wenn das Schlagbrett runter ist.
Wenn du die serielle Geschichte nicht brauchst, kannst du ihn ja klassisch verkabeln. Das ist ja kein Muss.

Aber du kannst dir doch 2 Löcher ins Schlagbrett bohren. Dass du "von oben" die Höhe einstellen kannst, ist eigentlich schnell realisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie waren denn die Widerstände der alten Potis und wie sind die der neuen?
 
Das mit den Loch-bohren hab ich noch gar nicht überlegt 👍
Hab auch schon überlegt den 4 Way Switch gegen einen 3 way auszutauschen

Die sind alles 250k Potis
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben