Preview (Metal/Djent/etc.)

• Ersteller Ansgar Franke
  • Erstellt am
A
Ansgar Franke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Kekse
0
Hab für mein ein Mann Projekt jetzt endlich mal ne kleine Preview erstellen können.
Alles selfmade: Gitarren, Bass und Gesang wurden mit cubase 5 über den PodX3 von Line 6 aufgenommen.
Drums habe ich mit Addictive Drums erstellt und anschließend alles mit der kostenlosen Version von iZotope Ozon 5 gemastert (welches sich wirklich lohnt anzuschaffen, ich werde es mir bei Gelegenheit auf jeden Fall kaufen).
Naja hört es euch einfach an. :)
Am besten in HD für die beste Qualität.
http://www.youtube.com/watch?v=IW_AJmOs3mE

Gruß
Ansgar

Eigenschaft

Sehr nette Sache!
Gesang und Gitarre gefallen mir sehr gut. Nur die Drums könnten vielleicht ein bisschen... "typischer" sein, also die Kick und Snare ein wenig knackiger. Bspw. der Snareteppich ist meiner Meinung nach ein wenig zu gut zu hören; klingt dann ein wenig wie im Orchsester. :rolleyes:

Noch eine Frage meinerseits: iZotope Ozone 5 kostenlos? Meinst Du Testversion? Ich suche noch nach etwas Nettem zum Mastern, aber die Testversion ist ja nur ein paar Tage gültig.

Ja die drums sind bei mir immer die größte Problemzone :D
An denen muss ich für folgende Songs noch ein wenig arbeiten.

Ja ich meine die Test Version, 10 Tage lang ist die vollständig nutzbar und danach wechselt das Programm in eine Demo Version wo alle paar Sekunden das Audiosignal auf Stumm geschaltet wird.
Aber ich kann das Programm nur empfehlen, ich habe damit eigendlich nur ein wenig rumgespielt aber insgesamt hat es den Mix um einiges verbessert.
Am besten einfach mal die Test Version laden und ein paar Tage lang rumprobieren.

Das Problem mit den Drums kenne ich definitiv. Aber abgesehen davon finde ich den Mix wirklich ganz ordentlich. Meine größte positive Überraschung hatte ich übrigens bei den Vocals... Würde das auch so gerne können.
Ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen, vielen Dank!

Die Vocals sind zwar garnicht meine Richtung, aber vielen wird das bestimmt gefallen. Ansonsten finde ich das schon sehr beeindruckend, was als One-Man-Show so alles machbar ist (bei mir klingt das irgendwie alles immer ein wenig dünn vom Sound her). Tolle Leistung.

danke für das Feedback :)