Pressol Datenblatt

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Liebe Forums-Mitglieder

ich weiss, es ist ein altdiskutiertes Thema. Aber ich habe mich rein interesshalber mal durch den Öl-Dschungel gekämpft, mir die ganzen Hammond Spezifikationen durchgelesen, beziehungsweise deren Nachfolgestandarts. (Das ganze wurde ausgelöst durch einen hochinteressanten Morgen bei unserem Schweizer Hammond-Chef-Guru Herbert Dättwyler, für diejenigen unter Euch, die Ihn über den HNC kennen).

Weiss jemand eigentlich genaueres über das offenslchtlich funktionierende Pressol 10596? Hat da jemand ein Datenblatt? Viskosität? Flammpunkt? Fliesspunkt? Basis des Öls? etc.

Es interessiert mich einfach, wo sich dieses Öl von den Spezifikationen her in die anderen Öle, die in Frage kommen, bzw. die offiziellen Nachfolgestandarts des original Hammond Öls einreihen.

Nebenfrage: Bei Pressol.com sind keine Öle mehr gelistet. Das Pressol Öl ist aber noch an vielen Orten erhältlich. Wer weiss da, was dahinter steckt?

Gruss
Christian

PS: Herbert verwendet seit vielen vielen Jahren ein viel dickflüssigeres Öl, als nach Hammond Standart gefordert. Ohne Probleme.

Eigenschaft

Hi Christian,

ich nutze das Pressol auch (pur) für den TWG und das Leslie. Soweit ich mich aber erinnern kann, habe ich weder hier noch sonst irgendwo im Netz ein Datenblatt zum 10596 gefunden. Mir würde da jetzt auch nur eine Anfrage beim Hersteller einfallen. :(

Viele Grüße,
Martin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben