Huba
Registrierter Benutzer
Also.....
Wir sind nun fast fertig mit den Aufnahmen für unsere Demo CD.
Nun meine Fragen:
In welchen Formaten müssen die Grafiken für das Artwork sein???
Hab irgentwas von CMYK Format gehört, das mir aber gar nichts sagt.
Welche Auflösung müssen die Grafiken haben???
Mussen wir fertige Sachen machen die das Presswerk dann nur noch Drucken muss, oder geben wir ihnen vorgaben was sie zu tun haben???
Wie siehts mit Gema aus??? Hab gehört das man sich bei der Gema anmelden muss und da was für bezahlen muss. Keine Ahnung wieviel und ob das überhaupt stimmt.
Wir wollen ein normales Jewel-Case. 4 Seiten 4 farbig. In einer Auflage von 300 bis 500 Stk.
Ich weiß dass das sich nicht wirklich lohnt. Aber wer kann mir ein günstiges Presswerk dafür empfehlen????
Muss man sonst noch was beachten??? Evtl. muss ja irgentwas drin stehen von Copyright oder so, keine Ahnung.
Kann mir jemand bei diesen Punkten weiterhelfen?????
Keine Sorge ich hab die SuFu schon bennutzt jedoch gibts da keine soo genauen Infos dazu.
Danke schon mal im Vorraus.
Cheers Huba
Wir sind nun fast fertig mit den Aufnahmen für unsere Demo CD.
Nun meine Fragen:
In welchen Formaten müssen die Grafiken für das Artwork sein???
Hab irgentwas von CMYK Format gehört, das mir aber gar nichts sagt.
Welche Auflösung müssen die Grafiken haben???
Mussen wir fertige Sachen machen die das Presswerk dann nur noch Drucken muss, oder geben wir ihnen vorgaben was sie zu tun haben???
Wie siehts mit Gema aus??? Hab gehört das man sich bei der Gema anmelden muss und da was für bezahlen muss. Keine Ahnung wieviel und ob das überhaupt stimmt.
Wir wollen ein normales Jewel-Case. 4 Seiten 4 farbig. In einer Auflage von 300 bis 500 Stk.
Ich weiß dass das sich nicht wirklich lohnt. Aber wer kann mir ein günstiges Presswerk dafür empfehlen????
Muss man sonst noch was beachten??? Evtl. muss ja irgentwas drin stehen von Copyright oder so, keine Ahnung.
Kann mir jemand bei diesen Punkten weiterhelfen?????
Keine Sorge ich hab die SuFu schon bennutzt jedoch gibts da keine soo genauen Infos dazu.
Danke schon mal im Vorraus.
Cheers Huba
- Eigenschaft