D
derbobby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.18
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum,
hat jemand zufällig ein Muster für ein Pressebericht für ein CD-Release-Konzert?
Bzw. was gibts zu beachten...
- besondere Richtlinien?
- Formatierung, Datei-Format...etc.
- grafisch aufwendig gestalten oder nicht?
- soll das CD-Cover auch noch als .jpg oder ähnliches mit?
- Bandfotos in Hoch- und/oder Querformat?
- Fotos in Farbe und/oder S/W?
- was sollte an Text alles mitgeschickt werden...bandinfo und alles möglich oder nur ein Text kurzer Text zur Veranstaltung...? oder auch was anderes noch?
- wie schick ich das ganze am besten ab? (per mail oder auf postweg)
- zippen oder nicht?
muss das leider jetz machen, weiss aber nicht wie ich das angehen soll...
zudem bin mir nicht sicher was heutzutage gang und gebe ist. wenn ich beispielsweise so ein packen mit 4 Fotos, 10x15cm in 300dpi zippe und per mail verschicke, dann könnt ich mir durchaus vorstellen, dass es den schreiberlin etwas "anpisst"...da ja doch sicherlich ca. 15-20mb bei ihm im postfach landen. wäre es also besser, das ganze irgendwo hochzuladen und den link zu schicken? fragen über fragen ....^^
mir würd auch ein link reichen indem das meiste drin steht. selber find ich grad irgendwie nix.
vielen dank schon mal im vorraus und beste grüsse
hat jemand zufällig ein Muster für ein Pressebericht für ein CD-Release-Konzert?
Bzw. was gibts zu beachten...
- besondere Richtlinien?
- Formatierung, Datei-Format...etc.
- grafisch aufwendig gestalten oder nicht?
- soll das CD-Cover auch noch als .jpg oder ähnliches mit?
- Bandfotos in Hoch- und/oder Querformat?
- Fotos in Farbe und/oder S/W?
- was sollte an Text alles mitgeschickt werden...bandinfo und alles möglich oder nur ein Text kurzer Text zur Veranstaltung...? oder auch was anderes noch?
- wie schick ich das ganze am besten ab? (per mail oder auf postweg)
- zippen oder nicht?
muss das leider jetz machen, weiss aber nicht wie ich das angehen soll...
zudem bin mir nicht sicher was heutzutage gang und gebe ist. wenn ich beispielsweise so ein packen mit 4 Fotos, 10x15cm in 300dpi zippe und per mail verschicke, dann könnt ich mir durchaus vorstellen, dass es den schreiberlin etwas "anpisst"...da ja doch sicherlich ca. 15-20mb bei ihm im postfach landen. wäre es also besser, das ganze irgendwo hochzuladen und den link zu schicken? fragen über fragen ....^^
mir würd auch ein link reichen indem das meiste drin steht. selber find ich grad irgendwie nix.
vielen dank schon mal im vorraus und beste grüsse
- Eigenschaft