Hallo Schneemonn
Das Feld "Neu" kann ich unter Systemvariablen nicht anklicken (unter Benutzervariable könnte ich es anklicken), sprich ich kann keine neue Systemvariable erstellen.
Das heisst, der Button "Neu" ist komplett grau, also nicht aktiv ?. Unter "Benutzervariablen" bringt der Eintrag leider nichts.
Du wirst dann wahrscheinlich Win 7 nutzen. Hatte ich vergessen zu fragen. Jedenfalls wird es dann so sein, das du diesen Befehl als "Administrator" ausführen musst.
Bei XP ist das zum Glück alles noch etwas anders.
Mach mal folgendes........
Klick auf Start und gib in das Suchfeld "cmd" ein.
Danach klickst du im oberen Bereich mit der rechten Maustaste auf den Eintrag cmd.exe und im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen".
Wenn bei dir die "Benutzerkontensteuerung" aktiviert ist, musst du den Vorgang noch mit einem Klick auf den Button "Ja" bestätigen.
Nun öffnet sich das Eingabefenster. Dort gibst du den Befehl....."set devmgr_show_nonpresent_devices=1" ein und
bestätigst die Eingabe mit der Enter-Taste.
Um den Geräte-Manager zu öffnen, gibst du anschließend den Befehl: "start devmgmt.msc" ein und
bestätigst die Eingabe wieder mit der Enter-Taste.
Nun müsste sich der Gerätemanager öffnen
Im Geräte-Manager klickst du oben im Menü auf "Ansicht" und anschließend auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Jetzt müssten im Gerätemanager auch alle Geräte, die nicht angeschlossen sind, halbtransparent oder hellgrau angezeigt werden.
Diese jetzt alle deinstallieren.
Danach nochmal den Registry Cleander laufen lassen und neu starten.
Dann erstmal versuchen, den Treiber zu installieren UND DANN ERST das Interface anschließen.
Hoffe, es funktioniert so.
Hinweis : Was ich in "Anführungszeichen" gesetzt habe, gibst du aber bitte ohne ein.