Presonus Studiolive 24.4.2 - Phasendreher bei 2 Inputs

• Ersteller ramaman
  • Erstellt am
R
ramaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Kekse
448
Hallo User eines Presonus Studiolive Digital-Mixers,

bei meinem Gerät waren 2 Eingänge phasengedreht. Ein einfacher Test mit einem CD Player hat dies gezeigt. Es könnte sein, dass dieser Fehler auch bei anderen Mixern vorliegt, bitte checkt doch mal eure Digitalpulte. Bitte postet eure Ergebnisse. Habe das Pult eingeschickt, wahrscheinlich hat jemand beim Löten der Buchsen nicht aufgepasst im fernen China. :D

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist das neue Pult angekommen, leider sind auch hier wieder die Kanäle 13 und 14 in der Phase gedreht ! :( :weep:

Habe eine Mail an den Support von Hyperactive geschickt - vielleicht muss nur ein Software-Update gemacht werden. Im Auslieferungszustand ist die Software 1.0 Build 164 drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

das Problem ist gelöst. Durch ein Software-Update auf den neusten Stand 1.0 Build 195 treten diese Phasenprobleme bei den Kanälen 13 und 14 nicht mehr auf. :)

Das bedeutet, man muss bei seinem neuen Studiolive Mixer (hier das Model 24.4.2) zwingend ein Update machen, denn der Auslieferungszustand (1.0 Build 164) hat einen fetten Bug. Hier ist noch ein wertvoller Hinweis für Besitzer eines PC - beim Kauf einer Firewire Card unbedingt die Liste von Hyperactive beachten, denn viele Karten laufen nicht einwandfrei mit dem Presonus zusammen! Ich habe eine sehr günstige PCI Express Karte von LogiLink (Modell PC0030A) gekauft, damit hat das Update prima geklappt.

Link zur Firewire-Karte von LogiLink:
http://www.logilink.com/showproduct/PC0030A.htm
Diese Karte hat einen VIA VT6315 Chipsatz.

Mit einem kleinen Testprogramm kann man überprüfen, ob die Firewire Card mit dem Presonus Studiolive harmoniert. Das Ergebnis sollte dann so aussehen:
LogiLink Firewire Card PC0030A.jpg

Link zum Testprogramm:
http://www.hyperactive.de/sites/default/files/Downloads/APP/ohciTool.exe

Viel Erfolg beim Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer