Presonus Studio one .. Autotune einfügen ?(VST)

H
hole88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Kekse
0
Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar Autotune nicht, aber das kommt drauf an welche Version du hast. Die Artist Version unterstützt keine Einbindung von externen VSTs, das ist erst ab der Pro Version verfügbar, Presonus ist dafür schon heftig kritisiert worden und wird das wahrscheinlich irgendwann ändern, nur nicht in nächster Zeit.
Ansonsten würde es einfach per Drag&Drop aus der Bibliothek gehen indem du den Effekt auf die Spur ziehst. Das PlugIn muss natürlich installiert sein und der Installationsordner für die entsprechenden DLLs muss Studio One bekannt sein (Zu finden unter "Einstellungen"). Wie gesagt, geht natürlich nur, wenn du die Pro Version hast.

Schade habe leider nur die Artits version...Kannst du mir das bitte erklären mit dem Drag&Drop.. ich weis wie ich die DLLs einfügen kann!!
Nur das mit der Bibliothek auf die Spur ziehen ??
wäre mir sehr hilfreich..

yo also:
- Deine Audiospur ist vorhanden
- auf Browse klicken um das Browserfenster zu öffnen. Aus der unteren Leiste Effekte wählen
- Jetzt Effekt per Drag&Drop auf die vorhandene Spur ziehen und er ist im Insert. Also draufklicken, halten, rüberziehen, loslassen.
- Ziehst du den Effekt nicht auf eine Spur, sondern auf einen leeren Bereich in der Mixer Ansicht wir automatisch ein Send Bus erzeugt.

zweite Möglichkeit:
- Mixer öffnen (F3)
- Spur mit dem Pfeil erweitern
- über das + Feld Insert Effekte einfügen
- über das "Pfeil nach unten" Feld kannst du komplette FX Chains einfügen. (FX Chains können genau so per Drag&Drop eingefügt werden)

Du kannst auch einen kompletten Insert Effektzug auf einen anderen Kanal kopieren, indem du einfach per Drag&Drop den Schriftzug "Insert" im Mixer auf eine andere Spur ziehst. Alle PlugIns und Einstellungen werden dann rüberkopiert.

Naja und in der Artist Version bist halt eben auf die hauseigenen Presonus Effekte beschränkt. Die sind zwar gut, aber es fehlt natürlich Einiges was man so vielleicht verwenden möchte.