Presonus FP10 Monitoring schaltbar

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Kekse
189
hi
wie kann ich beim presonus fp10 die monitorboxen abschalten aber die headphones noch anlasssen

ich habe das problem das ich daheim im zimmer alles recorde und von daher oftmals die monitorboxen stumm schalten muss bei der Vocalaufnahme, aber über die headphones beim fp10 noch etwas hören muss.

wie kann ich das einstellen?

Eigenschaft

Ich hätte jetzt einfach gesasgt "mit den entsprechenden Lautstärkereglern". Heißt das etwa, das geht nicht? Also der Main-Regler hat auch Auswirkungen auf die Kopfhörerbuchse? Das wäre ja extrem dämlich.

Wenn das wirklich so ist, dann hilft nur ein Lautstärkeregler oder ein Schalter, den du zwischen Interface und Monitore hängst.

EDIT: Blockschaltbild konnte ich nicht finden von dem Gerät, aber laut Bedienungsanleitung (zumindest verstehe ich das dort so) regelt der Main-Reger wirklich nur das Signal aus der Main-Buchse, under Phones-Regler regelt nur das Signal aus der Kopfhörerbuchse :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das getrennt ^^
Der Kopfhörerausgang ist absolut unabhängig vom "Main" Regler, das ist ja auch der Witz dran.
Wenn du zu "faul" bist am Regler rumzudrehen wäre ein Monitor Controller vllt was für dich.
http://www.musik-service.de/presonus-monitor-station-prx395762728de.aspx

So ähnliche Teiel gibts auch billiger, einfach mal bei den üblichen verdächtigen nach Monitor-Controllern suchen.

Wenn du zu "faul" bist am Regler rumzudrehen wäre ein Monitor Controller vllt was für dich.
Am Monitorcontroller muss man doch auch am Regler drehen :confused:

Am Monitorcontroller muss man doch auch am Regler drehen :confused:
:D
Schon, aber da zumindest bei der von mir verlinkten Monitor-Station kann man mit einem Tastendruck die Monitore muten/solo schalten etc.

OK, das ist natürlich eine immense Arbeitseinsparung :D

Ich frag mich aber, warum der Threaderteller das von ihm beschriebene Problem hat. Hat er vielleicht die Monitore nicht an die Main CR Out Buchsen angeschlossen?

okay sorry
hatte gestern im dunkeln irgendwie immer den falschen regler runtergeschraubt

jetzt gehts mit den main und phones regler

Sorry