Presonus Firestudio stürzt ab. Brauche dringend Hilfe!

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
MarkusPetrucci
MarkusPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
14.10.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Witzhelden/Leichlingen
Hallo Zusammen,
Ich habe seit kurzem ein Presonus Firestudio Tube. Die Installation hat nach einigen Versuchen geklappt.
Beim einschalten des Gerätes blinken kurz alle Lampen bis das Blinken aufhört und nur noch eine blau leuchtet. Soweit ist dann auch alles korrekt. Das Presonus bei Cubase zu konfigurieren hat auch geklappt und Aufnahmen abspielen konnte ich auch. Nur ging dann auf einmal das Ding aus und das blinken fing wieder an. Eben als wenn es abgestürzt wäre. Dach erneuten "hochfahren" kann man weder Musik abspielen noch bekommt man mit einem Instrument irgendein Signal. Das "abstürzen" kommt dann auch regelmäßig alle 10 sekunden.

Nachdem ich es ein paar Minuten aus hatte und erneut eingeschaltet habe ließ es sich wieder normal einschalten. Habe dann einfach ein bisschen gewartet und siehe da.......Blink, blink...-abgestürzt.

Gehe also mal davon aus, dass das Teil nicht ganz in Ordnung ist. Es sei denn jemand hat eine Idee oder kennt das Problem. Habe es gebraucht gekauft, deshalb weiß ich nicht wohin ich es schicken könnte um es zu reparieren.
Kennt jemand den Deutschen Support von Presonus?
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich kenne das Teil nicht kann nur allgemein einen Tip geben. Bei mir war es im Endeffekt immer ein Treiberproblem. Das heisst nicht unbedingt, dass der Treiber schlecht sein muss, sondern nur, dass er mit Deiner Hardware nicht harmoniert.
1. Treiber komplett deinstallieren (über Systemsteuerung/Software)
2. einen aktuellen Treiber im Netz suchen. Auf Windowsversion achtem!
3. Prüfen, ob Deine Firewire Karte (oder der Chip), kompatibel ist mit Deiner Soundhardware. Das ist oft der Grund!

Und was heisst "die installation hat nach einigen Versuchen geklappt", liegt da schon der Hase im Pfeffer, Fehlermeldungen genau beachten,nicht einfach wegklicken.
Ein Gerätedefekt kann natürlich immer sein, frag doch noch mal der Vorbesitzer, auch mit welcher Windowsversion es funktioniert hat!

Hope that helps AlexD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben