PreSonus Audiobox - Störgeräusche / Isolierung??

  • Ersteller bittertea
  • Erstellt am
bittertea
bittertea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
26.03.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich benutze bei mir daheim noch das erste Interface von Presonus, die Audiobox. Ich hab durch die schlechte Abschirmung auf meinen Monitoren immer irgendwelche Störgeräusche vom Strom. (Fiepen, Quitschen, Rauschen) Bei meinem neuen Rechner ist es inzwischen noch etwas schlimmer. Gibt es irgendeinen einfachen Weg das Ding zumindest ein klein wenig zu isolieren? Irgendwelche Ideen, Vorschläge? Für Hilfe wäre ich super dankbar!!

Merci und einen schönen Abend!
 
Eigenschaft
 
Es muss nicht zwingend an der Abschirmung der Boxen liegen. Versuche mal alles an eine andere Steckdose in einem anderen Raum anzuschliessen und ggfs. auch andere Mehrfachstecker zu nutzen.
 
ist bereits alles an einer steckdose... andere räume habe ich leider nicht zur verfügung...
irgendwelche ideen für abschirmung?
 
Wasfür Kabel benutzt du zwischen Interface und Boxen?
 
das sind jeweils die selben klinken
 
sind das stereo- bzw TRS-Klinken? Es sollte halt zweiadrig sein, also TRS-Klinke bzw XLR. Eventuell würde das Abhilfe schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sind mono klinken. ich hab noch eine stereo klinke hier und probier gleich mal aus ob das einen unterschied macht!

- - - Aktualisiert - - -

okay das signal ist mit der stereo klinke fast komplett weg!! super! vielen herzlichen dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben