metropolis76
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen aus der Schweiz,
ich habe mir vor kurzem für mein kleines Homestudio die Presonus Audiobox USB geleistet. Bis anhin habe ich meine Gitarre und Gesang (Rest wird am PC gemacht) mit dem Roland Capture Interface aufgenommen.
ich habe die Audiobox folgendermassen angeschlossen:
Gitarre: mit Jackkabel in Kanal 1:
Mit USB auf den PC
Die 2 aktiv Monitore (XLR Eingang) sind mit 2 symmetrischen Klinkekabel verbunden
Also eigentlich nichts spezielles. Nun habe ich folgende Probleme:
1. ich habe extreme Störgeräusche auf dem Boxen was vorher nicht war.
2. Ich nehme die Gitarre über GuitarRig 5 auf. jedoch habe ich immer einen Anteil des cleanen Gitarrensignals vom direct-Monitoring drauf. Selbst wenn ich den Regler 100% auf Playback stelle.
3. Wenn ich die Gitarre in Kanal 2 stecke, habe ich gar kein Signal... nur das direct-Monitoring funktioniert.
Hat jemand eine idee was ich falsch mache? besten dank im voraus
PL
ich habe mir vor kurzem für mein kleines Homestudio die Presonus Audiobox USB geleistet. Bis anhin habe ich meine Gitarre und Gesang (Rest wird am PC gemacht) mit dem Roland Capture Interface aufgenommen.
ich habe die Audiobox folgendermassen angeschlossen:
Gitarre: mit Jackkabel in Kanal 1:
Mit USB auf den PC
Die 2 aktiv Monitore (XLR Eingang) sind mit 2 symmetrischen Klinkekabel verbunden
Also eigentlich nichts spezielles. Nun habe ich folgende Probleme:
1. ich habe extreme Störgeräusche auf dem Boxen was vorher nicht war.
2. Ich nehme die Gitarre über GuitarRig 5 auf. jedoch habe ich immer einen Anteil des cleanen Gitarrensignals vom direct-Monitoring drauf. Selbst wenn ich den Regler 100% auf Playback stelle.
3. Wenn ich die Gitarre in Kanal 2 stecke, habe ich gar kein Signal... nur das direct-Monitoring funktioniert.
Hat jemand eine idee was ich falsch mache? besten dank im voraus
PL
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: