PreSonus AudioBox 1818VSL für Drum Recording

• Ersteller DrummerWolf
  • Erstellt am
D
DrummerWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Kekse
0
Hi Leute!

hab mich hier schon ein bisschen umgesehen, bin aber noch nicht ganz fündig geworden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ALSO:

ich bin Drummer und möchte nun damit anfangen meine, nennen wir es, "geistigen Ergüsse" aufzunehmen.
Mikros wären es 8 Stk. (BD, SD, 3 Toms, HH, 2 Overheads)

das gaze möchte ich durch die PreSonus AudioBox 1818VSL schicken (hat ja auch 8 Eingänge).

Ist davor noch ein PreAmp (zB PreSonus Digimax D8) notwendig, oder reicht die AudioBox völlig aus?

Kann man bei den ersten 2 Kanälen (die soweit ich gelesen hab für elektr. Instrumente vorgesehen sind) einfach die drum-mics anhängen?

Danke schon mal für eure Meldungen :)

Eigenschaft

Die 1818 hat 8 Preamps, also reicht sie auch ohne Digimax für deine Zwecke aus. Die ersten 2 Kanäle lassen sich wahrscheinlich als Hi-Z-Eingänge brauchen, aber die Drum-Mics schickst du ja per XLR rein, also spielt das keine Rolle.

Alles klar, danke! :)

zur Erweiterung könnte man dann ein Digimax oder noch ein zweites 1818 nehmen, oder?

Ob man ein zweites VSL als Adat-Erweiterung verwenden kann, weiss ich nicht. Wenn es unter FW läuft, kannst Du aber höchstwahtscheinlich mehrere in Reihe schalten/kaskadieren.

Ok, ansonsten funkt es mitn digimax. Bei mir wirds auf jeden fall über usb laufen.

Danke nochmal ;)

Hallo Drum-Kollege und herzlich willkommen "an Board"!:hat:

Das 1818VSL hat an der Vorderseite 8 Mikro-Preamps, um Mikros direkt anzuschliessen. Falls Du mehr Mikrofone anschliessen willst, könntest Du auf das Behringer ADA8000 o. ADA8200 zugreifen, welches per optischem TOS-Link-Kabel auf der Rückseite des Interfaces angeschlossen wird.