Preset von Native Instruments mit Suffix .ngrr lässt sich nicht im Kompakt öffnen

T
Tive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.24
Registriert
18.09.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute, ich stecke fest. Bin totaler Neueinsteiger und habe mir das Komplettpaket von Native Instruments gekauft.
Seit dem letzten Update der Plugins lassen sich einige Plugins nicht mehr im Kompakt7 öffnen.
Muss jedes Mal in Cubase über file -> load -> auf die Library (auf externer Festplatte zugreifen), dann geht das meiste auf.
Allerdings sind z.B. die Presets wie Guitar Rig6 mit dem Suffix .ngrr leider nicht mit .nki gespeichert.
Kontakt kann die Datei daher nicht öffnen.
Ursprünglich hat alles tadellos funktioniert, die Pfade für die Applikationen sind auf der internen Festplatte, die Libraries bis auf Kontakt und Komplete auf der externen Festplatte.
Der Support von Steinberg konnte mir nicht helfen, die Benutzerhandbücher von Native Instruments auch nicht, zudem verstehe ich nicht alles davon.
Habt Ihr Ideen?
Gruß
Thilo
 
icht mehr mit Kontakt 5 oder 7 öffnen, sondern nur mit Kontakt, also ohne Zahl dahinter.
Ich hoffe, dass das hilft!
LG Jörg
 
Danke lieber Jörg,
hat zwar nicht funktioniert, dafür kann ich aber über Kontakt ohne Zahl andere Instrumente öffnen.
LG Thilo
 
Eigentlich solltest du "Guitar Rig 5 Pro" und "Guitar Rig 6 Pro" öffnen können, falls du sie installiert hast!
Schaue mal bei "Native Access".
LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben