Prescription :-)

• Ersteller Schokonikolaus
  • Erstellt am
Schokonikolaus
Schokonikolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Kekse
61
Aaaaalso... das ist mein zweiter Text so in dem Sinne, ich schreib normalerweise keine Texte aber da der normale Schreiber wenig Zeit hab und der Song instrumental steht wage ich mich einfach mal dran....

Der Text, das dürfte unschwer zu erkennen sein, ist über einen Außenseiter, der versucht, Anschluß zu finden, aber damit keinen Erfolg hat (Ja, ist inspiriert....)

I! cant see the effect!
My! Power is done
I! know I´m not perfect!
My! Ardour has gone!

I just hear try again!

I got just no way anymore…
Call it self- pity, for me that is roar….

My! Power is done!
My! Ardour has gone!

I don’t wanna try again!

Victim is their favourite despite…
Sarcasm to every side…

I put up to be the everyday-fool…
Never stare back, respect the rule….

My! Power is done!
My! Ardour has gone!

I don’t wanna try again!

Ich fänds toll wenn hier wer was drunterschreibt! :-D

Eigenschaft

Och koooommt schon...

Hi Schokonikolaus,

dann will ich mal:

I! cant see the effect!
My! Power is done
I! know I´m not perfect!
My! Ardour has gone!
Als Aufzählung ist das okay - ansonsten kann ich keinen Zusammenhang zwischen der ersten und der dritten Zeilen zu den anderen erkennen.

I just hear try again!

I got just no way anymore…
hmm vielleicht see no way oder know no way oder so? got no way finde ich grad nicht so eingängig ...
Call it self- pity, for me that is roar….
auch diese gegenüberstellung kann ich zwar verstehen, aber nicht recht einordnen ...

My! Power is done!
My! Ardour has gone!

I don't wanna try again!

Victim is their favourite despite…
Sarcasm to every side…
Opfer ist ihr Favorit trotz ... Sarkasmus zu jeder Seite ?

I put up to be the everyday-fool…
Never stare back, respect the rule….
eher rules - und was meinst du mit put up?

My! Power is done!
My! Ardour has gone!

I don't wanna try again!

Ich sehe das mehr als aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Beobachtungs- oder Selbstäußerungsfetzen, aus denen sich für mich aber kein stimmiges Bild ergibt ...

Es bleibt deshalb für mich auch zu situativ, also wie eine Reihe von Polaroid-Aufnahmen, aus denen sich keine Dynamik ergibt - etwa die, das man am Anfang durchaus noch gegen ein vermutlich unzutreffendes Bild, das andere von einem haben, anrennt, es dann aber irgendwann sein läßt ... Das scheint zwar in dem "just try again" zu Anfang und dem Resignierenden "I don´t wann try again" kurz auf, ist mir aber zu inkonsistent ...

Es mag Geschmacksache sein - denn eigentlich mag ich durchaus auch assoziative Texte, deren Zusammenhang sich erst später ergibt und die mehrere Deutungen zulassen - aber hier entsteht für mich zu wenig Spannung und trotz der einzelnen Satzfetzen zu wenig Überraschendes.

Ich würde mir auch durchaus eine Metapher oder ein zentrales Motiv oder Bild wünschen, das man in mehrere Facetten zerlegen kann.

Einige sprachliche Wendungen verstehe ich nicht wirklich, aber ich denke das läßt sich auflösen.
Eigentlich ist es Deine Entscheidung, den Text so zu belassen und vielleicht damit zu leben, dass nicht jeder einen Zugang zum Text oder Inhalt findet - das ist durchaus eine Option.

Allerdings kann es auch sein, dass der Text halt vielen nichts sagt - und wenn Du da etwas anderes willst, dann würde es sich vielleicht schon lohnen, noch ein bißchen dran zu arbeiten.
Schließlich haben sich etwa 40 Leute den Text mal angeschaut, aber dann halt auch kein Feedback reingeschrieben. Dann vielleicht auch durchaus mehr an Provokation, an Emotion, an aufrüttelnden oder packenden Bildern - der Text, so wie er jetzt ist, scheint wenig zur Auseinandersetzung zu reizen.

x-Riff

Hey,
ja, so rückblickend muss ich sagen du hast recht. Ich hab den Text geschrieben und total an die Instrumente angepasst, da ist vllt so insgesamt der Faden verloren gegangen. Du hast schon recht, ist nicht so toll... Passt zwar gut zum Rest aber naja, ist wohl n bisschen blabla.
Despite heißt auch Beleidigung, http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...oth&pinyin=diacritic&search=despite&relink=on
(Sorry wenn ich mich irre)
Und Sarcasm heißt auch Spott.... http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...oth&pinyin=diacritic&search=sarcasm&relink=on
Aber ich weiß das Leo auch Fehler hat, also wenns nciht stimmt dann tschuldigung ;-)
Ich werd mir nochmal was überlegen...
Auf jeden Fall danke für die Kritik, ist ja schließlich der einzige Weg sich zu bessern gell.

Lukas

Hi,

wenn leo das schreibt, dann wird da schon was dran sein ...

Ansonsten: wenn der Text halt sehr gut zur Musik paßt ... schwer zu sagen ... vielleicht an ein paar Stellen mit behutsamen Eingriffen neue Fenster öffnen ...