Premier xpk (latte fade) Angebot oder Mapex Meridian

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo Leute,

habe eben in einem nicht sehr weit entfernten Musikgeschäft angerufen bei denen ich normal meine Gitarren kaufe, und nach einem passenden Schlagzeug gefragt, bzw. ob Auslaufmodelle da sind.

Ich wollte nicht mehr als 800 Euro für das Set ausgeben und mir wurde ein Premier XPK in Latte Fade für 550 Euro incl. Hardware als Abverkauf angeboten. Ist das ein gutes Angebot? Alternativ überlege ich mir das Mapex Mars oder Mapex Meridian zu holen. Auch für das Meridian in Saphire Fade wurde mir ein Angebot gemacht, das ist aber denke ich nicht so gut. 670 Euro incl. Hardware.

Was haltet ihr von den beiden Angeboten, bei welchem würdet ihr zuschlagen? Wir haben im Proberaum noch Becken rumliegen, diese möchte ich dann langsam gegen bessere aufstocken. Muss ja nicht alles gleich jetzt sein ;)

Viele Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, welches Meridian es ist. Ist es ein Maple, ist der Preis absolut top. Ist es ein Birch, ist der Preis aber auch mehr als gut.

Das Premier ist ein Birkeset, der Preis ist sicher mehr als fair.

Ich würde mich trotzdem für das Mapex entscheiden, da ist die Hardware echt nicht schlecht. Bei der 700er Hardware kann man die Neigung der Becken stufenlos verstellen, das gibt es meines Wissens bei Premier nicht.

Beim Premier dürfte die 4000er Hardware dabei sein. An sich ganz ok, allerdings sind manche Details nicht optimal gelöst. So ist die Schraube zur Fixierung des Snarekorbs aus Plastik - ob das wirklich auf Dauer hält?

Auch die Fussmaschine finde ich bei Mapex besser. Die hat eine Bodenplatte, bei Premier gibt es keine.
Der Beater mit drei verschiedenen Schlagflächen ist bei der Mapex -Maschine auch nicht verkehrt.

Letztendlich alles Geschmackssache.
 
Danke für die Antwort, war kurz davor das Mapex zu kaufen. Habe mich aber jetzt für ein gebrauchtes Tama Superstar EFX in Dark Blue Abalone entschieden. (Shell Set) Ich bekomme das Set für 450 Euro, mit Bassdrum, Floortom, 2x Hängetom und Snare. Wobei ich noch etwas verwirrt war, da in der Anzeige Hyperdrive stand, ich aber zu dem Set in dieser Farbe keine Hyperdrive Version gefunden habe. Es handelt sich um das Set mit dieser Folie .... Zwar nicht ganz mein Geschmack aber sicher ein gutes Set zu einem guten Preis, hoffe ich ;)

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=538&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0CDUQrQMwBw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben